März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 12.08.2014, 8:38 Uhr

Weil früher alles besser war....

...bohhhhh, ich kann es nicht mehr hören! Warum muss man sich eigentlich ständig für alles rechtfertigen? Warum kann man nicht mal sagen, hey prima, weiter so?

Im Moment kommt es von allen Seiten, wie er bekommt nur Mittag Brei und durchschlafen tut er auch noch nicht??? Du musst ihn jetzt aber mal schreien lassen, du VERWÖHNST ihn ja!!! Hör bloß auf mit dem ständigen Tragen.....gib ihm doch mal ne Banane.....usw.....usw......

Kennt ihr das? Es nervt mich so an, dass mein Sohn immer noch mit der Verdauung zu kämpfen hat und schon festen Stuhl hat, interessiert keinen. Aber früher gab es das ja nicht, Kolliken, Verstopfungen, Schreiattacken....alles eine Erfindung der Neuzeit, ne is klar....
Nur die Mutti versteht mich, weil ich vor 28 Jahren nämlich nicht anders war, soviel dazu.

So das musste mal raus, die sollen mich doch einfach nur alle in Ruhe lassen.
Eins noch: " Mensch Mädchen, du musst dem Jungen doch mal was richtiges geben, mach ihm Grießbrei in die Flasche und etwas Zucker drunter, da schlafen ALLE Kinder durch!!!!!!!"


Sonst geht's uns gut, streckenweise ist es noch anstrengend, zumal die Nächte seit en paar Tagen um sechs zu Ende sind. Aber was soll's. Mittagsbrei schmeckt und deckt seinen Bedarf völlig, trinken klappt auch wieder besser, seit dem ich die Milch mit etwas Fencheltee anrühre.

Wünsch euch nen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Weil früher alles besser war....

Antwort von FashionStyle am 12.08.2014, 10:13 Uhr

Ich hab solche Diskussionen immer mit meinem Schwiegermonster. Lea mag keine anderen Leute und weint dann sehr schnell und meine Schwiegermutter will sie trotzdem immer an sich reißen. Mitlerweile bin ich ja schuld, weil ich immer für Lea da bin und nicht jeden Tag zu besuch komme.
Ganz schlimm findet sie es ja auch, dass ich am Babybett bleibe, bis Lea fest eingeschlafen ist und ich solle aie am Tage doch auch mal sich selbst überlassen, damit ich meinen Haushalt anständig machen kann und Lea müsste das ja lernen....
Von mir gibt es dann richtig gegenfeuer. Wenn ihr nicht passt, wie wir das handhaben, dann kommen wir halt gar nicht mehr.
Bei uns ist es zzt. echt anstrengend, es kommen wohl Zähne (sehe aber nichts). Ich hab sehr wenig Schlaf, aber ich glaube fest an bessere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil früher alles besser war....

Antwort von Anitteb84 am 12.08.2014, 19:26 Uhr

He he...Greta heult manchmal, wenn mein Schwiegerdrache ins Maxi Cosi reinschaut....und dann kommt "ja ja...hast mich auch schon lang nicht mehr gesehen...pppfffff"
So ist das..."Wie?? - die Greta schläft noch nicht durch? Aber sie ist doch jetzt schon fast. 5 Monate? "
Nun gut, was solls. Ich mache das was ich will, wenn mein Kind das nicht will, dann mach ich was anderes.
Ist sicher nicht einfach, wenn man mit den "Kritikern" immer wieder zusammen kommt. Das Problem hab ich nicht. Wenn ich keine. Bock auf den Drachen habe, dann geh ich nicht hin.
Ansonsten gibts hier niemanden in der Nähe verwandtschaftlich - und was die anderen Mütter angeht, da hab ich schon gelernt zu nicken und mir meinen Teil zu denken.
Oft denk ich aber auch, wie gemein ,manche Leute sind. Selbst wenn sie sich was anderes denken oder etwas anderes machen wollen, dann sollen sie doch einfach den Rand halten und es sich "denken" und nur antworten, wenn sie gefragt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fashionStyle

Antwort von Anitteb84 am 12.08.2014, 21:23 Uhr

Ohne Worte :-P

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fashionStyle

Antwort von FashionStyle am 12.08.2014, 21:38 Uhr

Hi hi....aber ich bin der größere Drache, ich zerreiße sie zur Not in der Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil früher alles besser war....

Antwort von MaryEllen am 12.08.2014, 23:59 Uhr

Oh ja, das kennen wir auch.

Hier ist es die Schwieger-Oma! Weil klein Ellie immer getragen wird... Da kann die sich ja gar nicht ausstrecken. Die wird nie groß werden, weil sie da immer so rein gezwängt wird. Und laufen wird sie auch nie lernen.

Ja nee, is klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.