Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jana-79 am 20.01.2013, 8:29 Uhr

wegen dem arbeiten gehen....muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben

Hallo,
also ich bin eine von den Müttern, die ihr Kind mit einem Jahr in den Kindergarten bringen muss.
Meine Laura wird am 10.02. 1 Jahr alt und ab dem 12.2. muss sie in den Kindergarten. Und dann auch schon den ganzen Tag. Mir bricht das Herz wenn ich daran denke, sie dort hin zu bringen und dann ja auch den ganzen Tag nicht zu sehen.
Aber ich muss arbeiten. Mein Freund macht gerade in Vollzeit eine Meisterschulung und bekommt kein Geld. Im Gegenteil, er muss ja dafür bezahlen. Knapp 10000 Euro kostet das.
Ich bekomme ab Februar kein Geld mehr. D.h. mir bleibt nix anderes übrig als arbeiten zu gehen.
Das nächste ist, wenn ich noch länger zu Hause geblieben wäre, hätte ich meinen Job wohl verloren.
Aus meinem vorherigen Job bin ich nun schon raus und wurde in eine andere Abteilung versetzt.
Ich muss auch gleich wieder 35 h in der Woche arbeite, sodass ich meine Laura und auch meinen Sohnemann erst um 15.45 Uhr aus dem Kiga abholen kann.
Ich fühle mich schrecklich deswegen und habe richtig Angst vor meinem ersten Arbeitstag.
Für die Mütter die länger zu Hause bleiben können, ist das ein Privileg und sollten das auch als solches sehen.

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.