August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katja L., 32. SSW am 10.06.2010, 16:00 Uhr

Wat ne Nacht ...

Mein schlaues Buch sagt zu richtigen Geburtswehen, dass die MIND. 45-60 Sekunden sind. Und die waren so um die 30 vlt (hatte keine Uhr mit Sekunden). Und weh getan haben sie auch nicht wirklich, "nur" harter Bauch und mensartiges Ziehen.

Beim Grossen hatte ich die Geburtswehen, die in den Bauch ziehen, beim Zwerg ging es in den Ruecken (trotz Dauertokolyse) und ich habe es auch nicht als Geburtswehen wahrgenommen.

In den USA vertritt man die Auffassung, dass nach der 30. SSW die Cervixlaenge eh nicht mehr aussagekraeftig ist (zu wenige Studien). Daher wird das auch nicht mehr kontrolliert. CTG gibts eh nicht vor der Geburt (ich merk die Wehen ja, wozu noch CTG?).

MuMu war letzte Woche schon fingerdurchlaessig - mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Spazieren und so geh ich schon kaum noch - haben auch keinen Hund *g*. Hier ist es dafuer eh zu warm und feucht :-P. Da geh ich nicht freiwillig raus ;).

Aber "gut", dass ich nicht alleine bin!

Halt die Ohren steif!
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.