August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L., 32. SSW am 10.06.2010, 14:51 Uhr

Wat ne Nacht ...

von 1.45 bis 4.15 etwa lag ich im Bett und hab alle 5 Minuten Wehen gehabt .
Ich mein, es ist mein 3. Kind - ich wusste, dass es keine "echten" Wehen sind, nur Uebungswehen (zu kurz fuer echte Wehen, kein Druck und so), aber nervig war es schon :-P.

Hab jetzt Magnesium erhoeht, mal sehen, was das die naechste Zeit wird . Naechste VU ist erst naechste Woche Freitag, US vorher am Dienstag ...

*aechz*
Katja *die es bald wegweht*

 
6 Antworten:

Re: Wat ne Nacht ...

Antwort von Kristallschatz, 30. SSW am 10.06.2010, 15:53 Uhr

Hey Katja,

ich hab das seit ein paar Tagen jetzt auch nachts - kann super schlecht schlafen! So richtig weiß ich auch nicht, wie sich "wirksame" Wehen anfühlen, weil mein Sohn ja ein Superfrühchen war und ich das aus der 1. SS nicht kenne.

Meine Ärztin schaute auf die Cervix und den Muttermund, und da alles okay ist, meinte sie, dass es völlig normal ist. Wobei... ich finde es schon richtig viel und heftig - kann tagsüber manchmal kaum mit unserem Hund Gassi gehen , weil der Bauch so hart ist und nach unten drückt.

Liebe Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wat ne Nacht ...

Antwort von Katja L., 32. SSW am 10.06.2010, 16:00 Uhr

Mein schlaues Buch sagt zu richtigen Geburtswehen, dass die MIND. 45-60 Sekunden sind. Und die waren so um die 30 vlt (hatte keine Uhr mit Sekunden). Und weh getan haben sie auch nicht wirklich, "nur" harter Bauch und mensartiges Ziehen.

Beim Grossen hatte ich die Geburtswehen, die in den Bauch ziehen, beim Zwerg ging es in den Ruecken (trotz Dauertokolyse) und ich habe es auch nicht als Geburtswehen wahrgenommen.

In den USA vertritt man die Auffassung, dass nach der 30. SSW die Cervixlaenge eh nicht mehr aussagekraeftig ist (zu wenige Studien). Daher wird das auch nicht mehr kontrolliert. CTG gibts eh nicht vor der Geburt (ich merk die Wehen ja, wozu noch CTG?).

MuMu war letzte Woche schon fingerdurchlaessig - mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Spazieren und so geh ich schon kaum noch - haben auch keinen Hund *g*. Hier ist es dafuer eh zu warm und feucht :-P. Da geh ich nicht freiwillig raus ;).

Aber "gut", dass ich nicht alleine bin!

Halt die Ohren steif!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wat ne Nacht ...

Antwort von Augustine2010, 32. SSW am 10.06.2010, 18:05 Uhr

menno....

das klingt echt nicht gut. hast ja schon in den letzten tagen auch von so vielen wehen tagsüber berichtet.

ich drücke dir mal die daumen, dass das Mg-erhöhen hilft!

hast ja auch wadenkrämpfe- dein körper zeigt somit ziemlich deutlich, dass die dosis zu gering war.

und rede mal mit babygirl. sie soll noch schön da bleiben, wo sie gerade ist!

dicker drücker!
sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und es geht weiter ...

Antwort von Katja L., 32. SSW am 10.06.2010, 18:17 Uhr

Hab heute alle 10 Minuten Wehen :(.
Ich warte gerade auf Antwort meiner Doula, was sie meint. Sie ist immer ganz relaxt (und macht auch eine Ausbildung zur Hebi) und realistisch.
Hatte bei meinem Grossen in der Zeit halt Tokolyse und keine Wehen, der Kleine war ja schon geschluepft. Das ist nun also auch Neuland fuer mich ;-P.

Gleich gehts nach Hause, dann leg ich mich erstmal in die Wanne, wenn mein Grosser Mittagsschlaf macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht weiter ...

Antwort von Augustine2010, 32. SSW am 10.06.2010, 19:58 Uhr

also, das finde ich wirklich zu heftig!

wie sieht es aus- bekommst du evtl. auch tokolyse????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht weiter ...

Antwort von Katja L., 32. SSW am 10.06.2010, 21:03 Uhr

Keine Ahnung. Aber es hat sich erstmal beruhigt. Hab mich jetzt 1 1/2 Stunden hingelegt.
Sport lasse ich heute Abend wohl sein. Vlt. ziehen wir auch die Progesteron-Spritze einen Tag vor, wenn mein Mann mit macht. Das sollte hoffentlich nochmal Ruhe verschaffen.

Wird die Nacht wieder so wild, rufe ich morgen frueh beim Doc an, denn naechste Woche ist er im Urlaub *oerks*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.