März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Daniela_83* am 11.04.2012, 11:19 Uhr

Was zur Taufe wünschen?

Falls uns jemand Fragen sollte werde wir uns auch Geld wünschen, da wir so gut wie alles haben was er momentan so braucht. Gota und Göte werden einmal die Taufkerze und die Halskette mit dem Schutzengel besorgen, zur Geburt von Simon hat auch jeder der Beiden ein Sparbuch für Ihn angelegt. Ich finde so die Typischen Geschenke nicht so toll, wie Kinderbibel, wir sind nicht so katholisch das wir Sonntags in die Kirche gehen oder ich ihm aus der Bibel vorlese. Wir taufen auch nur aus einem Grund: damit er später wenn er zur Schule geht nicht als Aussenseiter da steht, denn bei uns hier (wohnen auf dem Land - in Österreich) dürfen dann die Kinder nicht mit zur Schulmesse (die ist bei uns 1x die Woche) dürfen dann ja auch nicht zur Erstkommunion, zur Firmung usw. Mein Mann ist auch bereits aus der KirchenGEMEINSCHAFT ausgetreten und ich bin nur noch wegen der Kinder bei diesem Verein dabei. Er kann dann wenn er alt genug ist selber entscheiden ob er austreten möchte oder eben nicht. Aber im Kindesalter haben sie ja noch keine Vorurteile und sind gerne mit den anderen Kinder bei den Vorbereitungen für o.g. Gründe mit dabei.

So, jetzt könne mich manche steinigen, ist aber einfach so......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.