August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cherry478  am 27.03.2012, 21:52 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich wohne hier in einem Haus mit sehr vielen Mietern und es ist alles leider sehr hellhörig. Zwei Wohnungen über mir wohnt eine Famile mit 2 Kindern, ich schätze mal so 2 und 4 jahre alt.

Das Problem ist dass die ab ca. 21 uhr richtig doll anfangen zu spielen, durch die wohnunge rennen und trampeln. Ball spielen in der Wohnung und vom Balkon schreien und das ist bei mir in der Wohnung sehr laut. Mein kleiner wird davon abends mehrmals wach. Das ganze geht meistens bis ca. 23 oder 00 uhr.

Also ich habe ja nichts gegen Kinderlärm, ich weiß selbst dass es bei mir irgennwann wahrscheinlich nicht anders sein wird, aber doch nicht um so eine Uhrzeit, oder? Und es ist ja nicht so dass es nur an manchen tagen so ist sondern jeden abend. Gehören Kinder mit 2 und 4 Jahren da nicht schon ins Bett? Und vor allem die Lautstärke ist wirklich nicht mehr normal.

Ich war auch schon mehrmals oben und hab mich beschwert, doch leider werde ich da kaum verstanden (es sind keine deutschen)

Was kann ich da denn machen? Mein kleiner wird sowieso schon so oft momentan wach nachts und das kann ich gar nicht gebrauchen

 
9 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von dunklerHimmel am 27.03.2012, 21:57 Uhr

Machen kannst du da leider nicht viel...

Aber wende dich doch mal an deinen Vermieter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Cherry478 am 27.03.2012, 22:00 Uhr

Die machen da leider nicht viel außer die einmal ermahnen und das wars. Ich denke die lachen eher über mein Anliegen.

Bin wirklich schon am überlegen ob ich ausziehe weil mich das so nervt und er ist jetzt seit 19 uhr im Bett und ich war schon das 4. mal drin. Immer wieder schläft er ein und wird wach von dem Lärm. Die Krankheit kommt sicher noch mit dazu aber normal ist das hier nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von dunklerHimmel am 27.03.2012, 22:02 Uhr

Wir hatten das auch in unserer alten Wohnung...

Die Familie über uns war so dermaßen laut und man konnte sich nicht beschweren, dass sie kein Deutsch konnten... da sind dann die Kinder ab 19 Uhr raus zum spielen und unser Ruben ist damals immer wach geworden...

Wir hatten keine Chance...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.03.2012, 22:05 Uhr

also mich würde das auch maßlos nerven, aber mehr wie immer wieder hoch gehen und um mehr ruhe bitten wirst du nicht tun können. oder eben ausziehen. wobei nach 22 uhr eine gewisse nachtruhe einkehren muss, da darf auch der vermieter mehr tun. mit der aussage ein kind gehört dann und dann ins bett wirst du aber nicht weit kommen, denn das ist pauschal nicht zu sagen. ein kind gehört ins bett wenn es müde ist. solange man nicht in die kita oder schule muss ist das ja geschmackssache :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von dunklerHimmel am 27.03.2012, 22:07 Uhr

Ich finde aber auch, das so kleine Kinder ab einer Gewissen Zeit nichts mehr außerhalb ihres Bettes zu suchen haben...

Bin der Meinung spätestens ab 20 Uhr sollten die kleinen schlafen... aber das stimmt schon, da hat jeder eine andere Einstellung zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Cherry478 am 27.03.2012, 22:11 Uhr

selbst wenn es 21 uhr ist oder auch 22 uhr, bis dahin lass ich mir das ja gefallen aber die eltern müssen selbst wissen dass ab 22 uhr nachtruhe ist aber die lassen ihre kinder ja machen bis 00 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von dunklerHimmel am 27.03.2012, 22:14 Uhr

Ich glaub du kannst da nicht viel machen... kannst dich wirklich nur noch an den Vermieter wenden... der muss was machen, immerhin gibt es ne Hausordnung und ne Nachtruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Five36 am 27.03.2012, 22:34 Uhr

Ich weiß es nicht wirklich, aber ich bin der Meinung daß ab 22Uhr für alle "Zimmerlautstärke" herrschen muß, andernfalls kann der Vermieter auch mehr machen, aber es gab ein neues Gesetz zwecks Kinderlärm, weiß nur grad nicht was dies besagt. Also in BRB wären die Nachbarn Dauergast bei denen, da sollte man ja lieber selbst als Erwachsener durch Haus fliegen, die sind da in einigen Häusern voll übertrieben.

Unser Nils (6Jahre) schläft auch sehr spät, er braucht nicht viel Schlaf, aber es läuft bei uns ab 20:30 ganz piano ab. Da wird nur noch gekuschelt (meist mit Papa weil ich hab dann Nicki), geredet und gechillt, und das auch schon bettfertig gerichtet. Das haben wir ihm von Anfang an so anerzogen als er kein Baby mehr war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von arzule am 28.03.2012, 14:22 Uhr

Haha, Fettie geht auch nicht vor Mitternacht pennen, meistens sogar erst gegen 1 Uhr:)))

Wobei er natürlich früher ins Bett gehen müsste, wenn er morgens in die Kita müsste:))

Gegen Kinderlärm kann man nix machen. Woher kommt die Familie denn?

Ich tippe auf Türken oder Araber:))) Wir haben andere Ansichten was das Hinlegen von Kindern angeht:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.