Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy, 13. SSW am 18.07.2011, 16:49 Uhr

Was soll ich nur tun?

Hallo ihr lieben,
Ich heule mich mal wieder bei euch aus!
Mir geht es schon wieder seit Tagen richtig schlecht. Übelkeit, erbrechen, Verstopfungen, Blähungen, Bauchschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen.
War jetzt aber schon 7 Wochen krank. Mein Hausarzt hat auch gesagt er kann mir nur noch eine Woche geben. Er hat auch schon einen Brief bekommen von der luxemburgischen Krankenkasse wann ich denn wieder arbeiten kommen kann. Wegen Übelkeit kann er mich nicht länger als 2 Wochen krank schreiben.
Bin zur Zeit täglich fast 20 Stunden am schlafen.
Was soll ich denn jetzt tun?
Mein Chef ist auch schon sauer und ruft dauernd an wann ich denn wieder komme. Aber ich hab ihm ja eh erzählt das ich nach der Geburt nicht mehr wieder komme.
Soll ich mal den Frauenarzt nach nem Krankenschein fragen oder soll ich einfach jetzt mit den ganzen blöden schwangerschaftsleiden arbeiten gehen? Hab jetzt ja bis nächste Woche zeit mir das zu überlegen.
Komme morgen ja erst in die 14. Woche. Für ein beschäftigungsverbot dürfte es noch zu früh sein oder? Will eh nicht mehr dahin. Mein Chef hält sich eh nicht ans mutterschutzgesetz. Normalerweise fängt in Luxemburg der Mutterschutz ja auch erst 8 Wochen vor dem geburtstermin an. Das wäre dann ja auch erst der 30.11 oder so.
Lg sandy

 
12 Antworten:

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von veggiezwerg, 13. SSW am 18.07.2011, 17:14 Uhr

Huhu Sandyy,
hab dir ne PN geschrieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Sandyyy, 13. SSW am 18.07.2011, 17:59 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Hab dir übrigens auch zurück geschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von xxfaithxx, 15. SSW am 18.07.2011, 18:08 Uhr

also ich hab meinen arzt gefragt nach berufsverbot und hat es mir sofort gegeben in der 13 schwangerschaftswoche er weiss ja au nicht was ich arbeite bin altenpflegerin hätte ja eig noch arbeiten können abba ging nicht mehr weil ich innerhalb von einem monat 4 kilo abgenommen habe weil ich jeden abend gebrochen habe....war alles zu anstrengend für mich...frag einfach den FA nach wird es dir schon geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Honighummel, 14. SSW am 18.07.2011, 18:14 Uhr

Also ich kann natürlich nicht aus der Entfernung beurteilen, wie dein Zustand ist, wie du ihn beschreibst. Aber wer 20 Stunden am Tag schläft (!) braucht sich nicht wundern, dass gar nichts mehr geht! Nutz doch die Tage deiner Krankschreibung, um wieder bissel in die Gänge zu kommen, frische Luft, Bewegung, gegen Verstofpung und Blähung helfen wunderbar Trockenpflaumen (immer mal zwei, drei vorm Schlafengehen) oder Milchzucker morgens in Tee aufgelöst (aber viel, viel dazu trinken). Wenn es dir wirklich soo schlecht geht aufgrund der SS, dann frag ich mich auch, warum du nicht schon längst mal mit deinem FA darüber gesprochen hast ...

Ansonsten natürlich Gute Besserung!

LG, Honighummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Sandyyy, 13. SSW am 18.07.2011, 18:31 Uhr

Hab es beim letzten Termin angesprochen. Da hieß es noch es sei noch normal. Hatte zwar 5 kg abgenommen aber es hätte auch an der Hormontherapie liegen können. Also ich bin ziemlich fertig und geh zwar in der zeit in der ich wach bin mit meinem Bruder spazieren aber danach bin ich so kaputt das ich wieder einschlafe. Ich schlafe ja nicht jeden Tag so lang aber meistens von 21:30-08:00 Uhr morgens. Das hab ich aber auch in der Zeit getan als ich noch täglich arbeiten war. Und nun kommt hinzu das ich dann plötzlich gegen 11 Uhr einschlafe. Dann werde ich oft erst gegen abend wieder wach. Woher das kommt weiß ich nicht. Geh aber jeden Vormittag mit meinem Bruder und mit dem Hund von meiner oma spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Honighummel, 14. SSW am 18.07.2011, 19:39 Uhr

Ich bin da kein Experte, aber soviel ich weiß kann eine so enorme Antriebsschwäche auch psychisch bedingt sein. Machst du dir denn viele Gedanken/Sorgen, hast du Angst etc. Vielleicht willst du unbewusst einer Sache aus dem Weg gehen oder hast sogar eine echte Depression? Das wäre nicht unbedingt ungewöhnlich in der SS, sollte aber auf jeden Fall von Arzt überprüft werden. Auch wenn Gewichtsabnahme im ersten Drittel nicht ungewöhnlich ist, kann sie auch von einer Depression herrühren. Depression heißt übrigens nciht, dass du den ganzen Tag traurig bist, sondern meist ist es eine ganz extreme Antriebslosigkeit, die kann sich auch mit manch düsterem Gedanken paaren, muss aber nicht sein. Und da Depressionen ja schon fast eien Volkskrankheit sind, ist es womöglich nicht ganz abwegig, dahingehend mal einen Arzt zu konsultieren. Ich hoffe, du findest die Ursachen und vor allem einen Weg, wieder mehr Kraft zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von jomar am 18.07.2011, 21:47 Uhr

Ich würde das an deiner Stelle auch nochmal mit dem Arzt besprechen, klingt irgendwie nicht ganz normal.
Ok, das man müde ist, kann normal sein, aber in diesem Ausmaß?
Was sollen denn andere Schwangere machen, die arbeiten gehen und noch weitere Kinder zu versorgen haben?
So ein bischen klingt es, als hättest du keine Lust mehr zu arbeiten, Kann das sein?
Du schreibst, du bist schon seit 7 Wochen krankgeschrieben, wenn ich das richtig verstanden habe?! Also fast von Beginn deiner Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Saskia1122, 15. SSW am 18.07.2011, 22:35 Uhr

Hi du,
also ich wollte dir mal ein bisschen Mut machen.
Im Vordergrund sollte das Leben deines Kindes stehen und nur das zählt!!
Für dein Baby ist es wichtig das es seiner Mama gut geht!!
Müdigkeit würde ich in jedem Fall abklären lassen.
Sonst BV ist Wochen unabhängig, überlege es dir aber gut.
Zu Hause sein ist nicht immer spassig und es kann einem ganz schön die Decke auf dem Kopf fallen.
Sollte dein Chef das MuSchG ignorieren, sollte Punkt eins eigentlich wieder Priorität haben: das Wohle deines Kindes.
Wäge für dich ab.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Jenni1986, 16. SSW am 18.07.2011, 23:16 Uhr

Hast eine Nachricht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 19.07.2011, 0:01 Uhr

Ja also das ich besondere Angst hab stimmt schon. Hab ja erst eine Hormontherapie machen müssen.
Das ich keine Lust hab stimmt aber definitiv nicht. Hab dort Freunde die ich gerne wieder sehen möchte. Klar gibt es auch ziemlich fiese Kollegen die dann lästern weil ich nicht mehr alles machen darf.
An der Fritteuse stehen ist halt für keinen schön egal ob schwanger oder nicht. Aber laut mutterschutzgesetz darf ich keine 6 Stunden an der Fritteuse stehen.
Hab nunmal bisher weitestgehend mit meinem Hausarzt darüber gesprochen. Aber vllt kennt er sich da ja auch nicht genau aus damit. Er meinte ja selber ich soll falls es in den nächsten Tagen nicht besser wird mal zum Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von mausengelchen, 14. SSW am 19.07.2011, 15:49 Uhr

Hallo Sandy,

du schreibst, dass in Luxemburg der MuSchu erst 8 Wochen vor der Entbindung los geht...das ist doch super...hier in Deutschland geht er erst 6 Wochen vor der Entbindung los. Und ein BV bekommst du mit ner guten Begründung (z,B. Nichteinhalten der Mutterschutzgesetzes) zu jeder Zeit. Eigentlich kannst du deinen AG deswegen sogar rechtlich "anzünden".

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 19.07.2011, 16:03 Uhr

Ich hab schon in Luxemburg angerufen. Die meinten die kümmern sich drum. Aber mein Chef sagt bei ihm hat sich keiner gemeldet. Naja Luxemburger eben. Die sind alle so langsam. Mein Hausarzt meinte ja auch ich soll nochmal anrufen. War ja vor ner Woche für 5 Stunden nochmal arbeiten. Da hieß es auch. Geh an die Fritteuse. Trag dies und das. Naja und das ging dann solang bis es mir immer schlechter ging und ich dann doch gefahren bin. Hab übrigens am Freitag mal einen Termin beim Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.