September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 15.01.2011, 12:59 Uhr

Was reden Eure Kleinen schon?

Valentin redet ja schon lange ziemlich viel, momentan sagt er alles nach, was man ihm vorsagt oder versucht es zumindest , ist oft echt lustig!

Sein aktiver Wortschatz (mal schauen, ob ich das noch hinbekomme....):
Mama, Papa, Opa, Oma, Baby, Milli (=Milch), Tee, Butter, Zucker, Ei, Wasser, Riegel, Brot, Mus, Kas (=Käse), Saft, Cola, Bier, Hase, Igel, Luchs, Bär, Zug, Lok, Bagger, Auto, Bus, Brille, Ball, Lego, Puka (=Computer ;-), Müll, Stinker, Kacke, Zipfel, Bieseln , Windel, Licht, Uhr, Bild, Glitzer, Jeans, Pullo (=Pullover), Bad, Schuh, Fuß, Tisch, Stuhl, Spieß (=Gabel), Loch, Spiegel, Buch, danke, bitte, ja, na (=nein), "la" (=schlafen), Lied.........
Und natürlich da, desda, da is, da eini (=da hinein), alle möglichen Tierstimmen u. sonstigen Geräusche - "lingeling" ist z.B. das Telefon, usw....

Und wenn er gerade nichts "Vernünftiges" sagt, quatscht er irgendwelchen Kauderwelsch! Also, ruhig ist mein Kind so gut wie nie, ab und zu redet er sogar im Schlaf.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.