März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 11.04.2012, 14:19 Uhr

Was nachts tun?

auf die gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

warum wollt ihr das die babies dann schlafen, wenn ihr das wollt? das problem ist doch ziemlich hausgemacht finde ich.

es ist viel einfacher dann zu schlafen, wenn das baby schläft und die uhr einfach mal uhr sein zu lassen. ist doch egal was der wecker sagt.

der tag-nacht-rythmus von babies ist oft so, aber sie müssen nicht lernen was tag ist und was nacht, das kommt von ganz alleine, da könnt ihr euch drauf verlassen.

und solange - die babies schlafen auf jeden fall mehr als 12 stunden am tag - warum sollten sie das genau dann wenn ihr das verlangt?

beschäftigt euch lieber in den wachphasen mit euren kindern anstatt das arme kind wach und alleine im bett liegen zu lassen und zum schlafen zu "nötigen" ^^ es ist völlig klar, dass das nicht klappen kann, denn wachphase ist wachphase, da kann man sich als mama oft auf den kopf stellen und mit den beinen hurra schreien - baby bleibt wach.

wir sind hier auch nachts meistens zwischen 11 und 4 uhr stundenlang wach und mir macht das überhaupt nichts aus. ich schlafe einfach wenn der kleine schläft - und das ist sogar machbar obwohl ich noch ein kleinkind hab (die zugegebenermaßen den vormittag im kiga ist, mit einem kind unter 2 wär das echt schwierig -aber auch kleinkinder schlafen noch viel, da gibts sicher schnittstellen zum baby).


das baby bestimmt meinen rythmus - nicht andersherum. denn meine aufgabe als mama ist es die bedürfnisse meines babys zu erfüllen - nicht andersherum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.