März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosprinzessin am 10.09.2010, 10:21 Uhr

Was mich beschäftigt... Tina betreffend...

Hallo,

wie sicher alle anderen hier auch, muss auch ich die ganze Zeit an Tina und ihren Mann denken :-(

Und mich beschäftigt gerade sehr die Frage, ob sie wohl wissen, dass sie ihr so kleines Kind auch beerdigen lassen dürfen, wenn sie das möchten. Ob sie wissen, dass sie ihr Kind ansehen und halten und sich verabschieden dürfen, ihr Kind sogar mit nach Hause nehmen dürfen, wenn sie das möchten.

Ich wünsche den beiden einfach sehr, dass das Krankenhaus nichts über ihren Kopf hinweg entscheidet, dass das Krankenhaus ihnen sagt, was ihre Rechte sind.

Denn für die Trauerverarbeitung ist es einfach so wichtig, sich so verabschieden zu können, wie man es selbst möchte. Und ich wünsche Tina und ihrer Familie, dass sie dazu die Möglichkeit haben.

 
6 Antworten:

Re: Was mich beschäftigt... Tina betreffend...

Antwort von FrauvonWunderfitz, 12. SSW am 10.09.2010, 10:25 Uhr

ja, das geht mir auch durch den Kopf
und ich habe mich schon gefragt
ob ich Scarlett vielleicht bitten soll
Tina bzw. ihrem Mann das zu übermitteln
aber ich weiss nicht
ob das nicht too much ist...

Scarlett, also wenn du das liest???.....

Unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich beschäftigt... Tina betreffend...

Antwort von S@lly am 10.09.2010, 10:26 Uhr

ich glaube wir sollten das Thema mal eben "ruhen" lassen,Tina wird sicher ( wenn sie möchte) selbst dazu äussern,bis dahin kann man nur rätselraten was,wie wann oder wo gemacht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich beschäftigt... Tina betreffend...

Antwort von Scarlett79, 15. SSW am 10.09.2010, 10:29 Uhr

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber ehrlich möchte ich sie damit jetzt nicht "belästigen" zumal das Baby vor 3 Stunden noch gar nicht da war. Wir wissen gar nicht, was genau gerade geschieht und ich möchte sie lieber in Ruhe lassen. Sie wird sich sicher melden, wenn ihr danach ist.

Und ich glaube auch, dass Tina seit gestern abend selber darüber nachgedacht hat. vermute ich mal.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz ehrlich...

Antwort von S@lly am 10.09.2010, 10:31 Uhr

würde ich es ziemlich unpassend finden als (aussenstehende) sie jetzt per sms ( ziemlich unpersönlich) zu fragen ,ob ..was....wann ...wie ...gemacht wird oder nicht?

Ich mein: das hier ist ein Forum und die Familie braucht sicher erstmal ruhe und abstand von dem Thema! Ich weiß viele hier sind sicher besorgt ( wie auch ich) aber Tina muss selbst entscheiden wann sie sich bereit fühlt und sich von selbst meldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich beschäftigt... Tina betreffend...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.09.2010, 10:31 Uhr

Ja, das hoffe ich sehr.
Mir war lange Zeit nicht klar, was für eine grosse Bedeutung es hatte,
dass wir unseren Sohn auf natürlichem Weg gebären, sehen und beerdigen durften.
Es war einfach Glück, dass ich damals in dem KH gelandet bin, in dem ich war.
In der Situation selbst habe ich nichts gedacht, nichts gefühlt und hätte mit Sicherheit auch von selbst nichts eingefordert.
Das war allerdings schon 2001 und ich hoffe, dass das Verhalten meines KHs damals mittlerweile normal ist in unseren KHs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich beschäftigt... Tina betreffend...

Antwort von Chaosprinzessin am 10.09.2010, 10:33 Uhr

Hallo,

ja, Scarlett, so denke ich eigentlich auch. So richtig angebracht, ihr das per SMS zu schicken ist es wohl nicht.

Trotzdem geht es mir durch den Kopf und deswegen hoffe und wünsche ich einfach, dass Tina in guten Händen ist.

Und es ist mir persönlich auch nicht wichtig zu erfahren, was geschieht und was nicht. Ich hoffe und wünsche, wie schon gesagt, einfach nur, dass sie die Möglichkeit haben, sich so verabschieden zu können, wie sie es brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.