Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikke0710, 12. SSW am 10.11.2010, 8:23 Uhr

Was lest ihr mit den grossen?

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!
Sagt mal, was für Bücher schaut Ihr mit den grossen Mäusen bezüglich der Schwangerschaft?
Meine Tochter ist 3 und ich würde gern ein Bilderbuch haben, wo man z.B. sehen kann, wie das baby wächst....
Hatte schon eins von Was ist Was, aber da fängt es direkt bei der Entstehung an und das finde ich ein wenig früh...

Lieben Gruss an alle

 
6 Antworten:

Re: Was lest ihr mit den grossen?

Antwort von Patsy82, 14. SSW am 10.11.2010, 8:48 Uhr

Wir haben für unseren "großen" ist 2 das Buch "Hurra, mein Geschwisterchen" gekauft. Da zeigt die Mama am anfang ein Fotoalbum von ihm und dann sagt sie, dass das Geschwisterchen im Bauch heranwächst. Ist auch mit Klappen schön erklärt, wie groß es wann ist und beim Arzt ein US gemacht wird, fand das als einziges von denen die ich angeschaut habe richtig toll. Aufs Deckblatt kann man dann noch ein Foto von den Geschwistern machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr mit den grossen?

Antwort von illiben, 13. SSW am 10.11.2010, 9:00 Uhr

Wir haben noch das wiso?weshalb?warum? Buch "Unser Baby" und "Wir sind jetzt vier".
Das zweite passt ja jetzt nicht mehr ganz bei uns. So wir der Große wohl das wiso?weshalb?warum? - Nachfolger-Buch "Woher die kleinen Kinder kommen" bekommen und der zweite das "Unser Baby"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr mit den grossen?

Antwort von Ani77, 15. SSW am 10.11.2010, 10:44 Uhr

Meine Tochter hat mit 2 Jahren schon das "Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt" von Dr. M. Stoppard gern sich angeschaut. Damals war ich mit unserem Sohn schwanger. Heute schauen beide Kinder (6 und 3,5Jahre) dort auch noch gern rein. Außerdem haben sie noch das Aufklärungsbuch aus DDR-Zeiten (Meiner Kinderzeit) "Mutter-Vater-Kind" bzw. ein Kinderbuch "endlich ein Geschwisterchen".
Natürlich werden auch US-Bilder angeschaut.

Es gibt heute viele Möglichkeiten die Kinder in die SS mit einzubeziehen und zu erklären.

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr mit den grossen?

Antwort von Lonki am 10.11.2010, 11:22 Uhr

Meiner Tochter habe ich das Buch IDA MAX UND MINNIMUM gekauft.
Ich finde es sehr schön,es steht drin wie ein Kind entsteht und was man dann mit einem Geschwisterchen machen kann.
Aber alles wirklich auf Kinder zugeschnitten

LG
Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr mit den grossen?

Antwort von Irina81, 14. SSW am 10.11.2010, 12:19 Uhr

Hallo,

ich finde "Conni und das neue Baby" ganz süß!
Ich werde bei meinem Sohn allerdings noch bißchen warten, bis ich es ihm sage. Sonst ist die Wartezeit bis Mai doch noch soooo lange!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr mit den grossen?

Antwort von illiben, 13. SSW am 10.11.2010, 14:31 Uhr

Ist das der "Nachfolger" von Peter, Ida und Minimum?
Das hätte ich auch noch hier von meiner Ausbildung! Keine schlechte Idee! Hätte ich wohl ganz vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.