März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinN, 9. SSW am 04.08.2009, 13:49 Uhr

was haltet ihr davon?hund

hallo!
möchte schon immer gern einen hund haben und jetzt ist bei mir in der nähe eine die kleine chihuahua mixe hat.die sind total niedlich, aber mache mir natürlich auch gedanken wie das denn wird.einerseits hätte ich jetzt erstmal viel zeit, weil ich nicht mehr so viel arbeite wie vorher und danach hab ich ja ein jahr elternzeit.andererseits wird es danach vielleicht anstrengend sein mit 2kindern und kleinem hund.was sagt ihr dazu?

 
3 Antworten:

Re: was haltet ihr davon?hund

Antwort von Lilu81, 9. SSW am 04.08.2009, 13:57 Uhr

Wir haben uns bei der Geburt unseres dritten Kindes für einen Labrador mix entschieden. Klar ist es mehr arbeit aber ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht.
Wir kommen mehr raus, die Freizeitgestalltung ist vielfälltiger und es ist herrlich zuzusehn wie der kleine mit dem Hund aufwachst!

Also ich würde sagen: wage es! es ist eine berreicherung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?hund

Antwort von JaLo, 9. SSW am 04.08.2009, 21:51 Uhr

Hatte schon immer nen Hund.
Der neue kam jetzt vor 1.5 Jahren.Da waren die Kids ja vor ihm da.
Wie es mit evtl. 5 Kindern und Hund wird weiß ich nicht.
Bzw.wie er auf Neuankömmlinge reagiert.
Aber alle müssen an die frische Luft.
Muß ja nicht gleich ein Jack Russel seinhttp://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm#
Sind nicht müde zu kriegen (Was tu ich mir eigentlich alles an?)
Aber ich wäre für JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klares Nein

Antwort von D.G.31, 11. SSW am 05.08.2009, 9:41 Uhr

Meine Kinder sind 1.5 Jahre auseinander. Als die kleine 7 Monate war haben wir ein Cocker Baby bekommen. Ich fand es super anstrengend! Er hat die erste Zeit alles kaputt gebissen, konnte nicht alleine bleiben, .... Bin mit drei Babys spazieren gegangen ( alle drei im Bollerwagen. Hab dann eine mobile Hundeschule eingeschaltet und es wurde besser. Ich denke man sollte einen Hund erziehen und das braucht ruhe und Geduld. Die hatte ich damals nicht da ich mit meinen Kindern schon ausgelastet war. Heute lieb ich unseren Hund natürlich und akzeptiere seine Macken( wie essen klauen stürmisch unseren Besuch begrüßen...) trotzdem ist es eine große Verantwortung und auch der Dreck den so ein Hund macht( Haaren allen Dreck reinschleppen) sollte man nicht verachten. Ich denke du solltest erst mal in Ruhe dein Baby bekommen und schauen ob du dann noch bereit bist ein weiteres Hundebaby aufzunehmen. Denn auch fürs Hundebaby muß man nachts raus. Unser Anton ist jetzt zwei Jahre genauso alt wie meine Tochter. Ich würd ihn nicht mehr hergeben und er ist sehr kinderlieb und meine Kinder lieben ihn sehr. Trotz allem habe ich immer ein Auge auf ihn und würde ihn nie mit den Kindern alleine Lassen. Ich denke du solltest dir es sehr gut überlegen ich würde es nicht wieder tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.