Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baerbelg1972, 17. SSW am 27.08.2010, 13:09 Uhr

Was bedeutet Leuko+++?

Hallo,
habe vorhin meinen FA-Termin gehabt. Eben habe ich erst die heutigen Daten im Mutterpass angesehen. Dort war Leuko+++ vermerkt. Leider konnte ich eben in der Praxis niemanden mehr erreichen, die nächsten 3 Wochen macht die Praxis Urlaub. Kennt sich jemand damit aus?

LG Bärbel

 
10 Antworten:

Re: Was bedeutet Leuko+++?

Antwort von Chrissy251284, 15. SSW am 27.08.2010, 13:12 Uhr

Leukos sind Entzündungswerte!!! Ich hab damals bei Leuko +++ ein Antibiotikum bekommen wg. Verdacht auf Harnwegsinfekt. Will Dir aber jetzt keine Angst machen!!!
Auf jeden Fall sollten am besten gar keine Leukos im Urin sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Leuko+++?

Antwort von Smilla13, 18. SSW am 27.08.2010, 13:41 Uhr

Seltsam, auch ich will keine Sorge verursachen, kann mich aber Chrissy nur anschließen. Komisch, dass der FA +++ schreibt und dir nichts sagt und verschreibt. Geh doch mal zum Hausarzt, der kann ja nochmal deinen Urin untersuchen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Leuko+++?

Antwort von baerbelg1972, 17. SSW am 27.08.2010, 14:50 Uhr

vielen dank euch beiden für eure antworten. bin eben noch schnell zum hausarzt gedüst und habe amoxicillin 1000 verschrieben bekommen. die erste tablette habe ich dann eben nach intensiven doc bluni und paulus recherchen genommen. man zweifelt ja doch immer noch...

konnte mich dann auch an eine harnwegsinfektion am ende der schwangerschaft mit meiner 2. tochter erinnern, immerhin 9 jahre her. auch damals bekam ich antibiotika.

ich habe heute bei der untersuchung auch vergessen das superleichte brennen anzusprechen. vor 4 wochen war ich deswegen schon einmal sonntags im krankenhaus. und was war - nichts, keine bakterien.
und sonst gehts mir supi, keine übelkeit mehr und nichts. das ist mir inzwischen auch deutlich anzusehen.

lg bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Leuko+++?

Antwort von alisa05, 18. SSW am 27.08.2010, 15:21 Uhr

also ich finde es auch komisch dass bei Leuko+++ der FA nichts sagt, gut dass du noch beim HA warst. wenn Leuko sich auffällig zeigen und der Wert nich im Normbereich liegt, ist von eine Entzündung im Körper auszugehen.
ich wünsche dir gute Besserung.
LG
PS hat der FA dir eine Blutlabor gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Leuko+++?

Antwort von gosia2209 am 27.08.2010, 16:30 Uhr

schon komisch denn bei ++ würde ich nichts sagen aber das sie bei +++ nichts gemacht hat normalerweise schaut man da noch mal nach den blut werten ! du mußt auf jeden fall jetzt trinken trinken trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Leuko+++?

Antwort von baerbelg1972, 17. SSW am 27.08.2010, 17:22 Uhr

heute wurde ich nur kurz ins ohr gepiekst, also kein großes blutbild.
habe meine ärztin vorhin beim einkaufen getroffen und einfach angesprochen.
sie sagte, dass auch die leukos durch den ganz normalen schwangerschafts-
ausfluss erhöht sein können. außerdem habe ich nicht über beschwerden geklagt. habe dann lieber nichts von dem vom hausarzt verschriebenen amoxicillin erwähnt. werde aber in zukunft etwas vorsichtiger sein und auf
die entsprechenden werte im mutterpass achten.

@gosia2209 - sitze hier schon bei der 2. kanne tee, örks.

lg bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Leuko+++?

Antwort von vienna08, 16. SSW am 27.08.2010, 20:02 Uhr

komische geschichte. sowas verunsichert mich auch immer voll. Mein Arzt hat im Mutterpass ne falsche Blutgruppe für mich notiert... Wenn man nicht alles kontrolliert und hinterfragt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Leuko+++?

Antwort von claudia2406, 17. SSW am 27.08.2010, 21:14 Uhr

gut das du noch beim hausarzt warst. aber: wenn nitrit angezeigt wird im urin, dann wird von einem harnwegsinfekt ausgegangen. leukos alleine deuten auf noch nix hin. hatte letzte woche auch die sorge und meinen fa darauf angesprochen. fazit: ich habe mir combur 5 teststreifen in der apo geholt und kann nun daheim testen. sind glaube 3 euro für 10 stück.

lg und besserung

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia

Antwort von Chrissy251284, 15. SSW am 28.08.2010, 8:51 Uhr

Leukos deuten immer auf ne Entzündung im Körper hin. Und dann sollte man das eigentlich kontrollieren!!! Jede Entzündung ist nicht gut für das Kind und auch nicht gut für die Mutter!!
Deshalb kann ich nicht verstehen, dass ihr Frauenarzt da nix gesagt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia

Antwort von claudia2406, 17. SSW am 28.08.2010, 12:41 Uhr

hallo,

kann ja nur das weitergeben was mein fa meinte. ich solle auf nitrit achten, die zeigen auf einen harnwegsinfekt.

lg zurück

claudia & ben & mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.