Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kathi162, 13. SSW am 03.01.2013, 15:02 Uhr

War schon jemand beim Erstrimesterscreening...

Huhu,

ich war gestern

Also bei mir wurde der Ultraschall über den Bauch gemacht. War gar nicht so einfach, da unser Haribo (liebevoll von uns genannt) sich ständig gedreht hat und kaum ruhig gelegen hat. Der Arzt brauchte dabei ein Bild in Seitenlage. Zur Sicherheit hat er 3 verschiedene Bilder erstellt und jeweils die Größe der Nackenfalte gemessen, um so ein "sicheres" Ergebnis zu bekommen. Außerdem wurde mir, wie üblich, Blut abgenommen. Diesmal allerding 3 Röhrchen. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung werden dann von meinem FA in ein Computerprogramm eingegeben und auch das Ergebnis der Nackenfaltenmessung. Daraus ergibt sich dann das Gesamtresulatat. Also so hat es mir mein Arzt erklärt. Klingt komplizierter, als es ist (glaub ich)
Von den Ergebnissen der Nackenfaltenmessung ist schon eine leichte Tendenz abzuleiten. Denn diese sollte ein bestimmte Größe nicht überschreiten.

Also insgesamt fand ich es ganz spannend, Haribo mal über den Bauch-Ultraschall zu betrachten und zu sehen wie lebhaft es schon ist Allerdings gab es kein so scharfes Bild, wie beim vaginalen Ultraschall. Vielleicht hängt das aber auch nur damit zusammen, dass es getanzt hat und kaum still hielt. Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Bild Freu mich aber jetzt schon riesig drauf.

Liebe Grüße und berichte dann mal, wie es bei Dir abgelaufen ist :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.