Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 02.06.2012, 9:32 Uhr

Wann zum FA?

Hallo zusammen,

wollte mal hören wann ihr zum FA geht und ob es einen Grund hat warum zu diesem Zeitpunkt?

Ich denke ich werde in der 6. SSW hingehen (bin jetzt Anfang 5., soweit sich das bei meinem unregelmäßigen Zyklus berechnen ließ). Bei meinem Sohn hatte es sich terminlich so ergeben, dass ich in der 6. SSW da war und man konnte schon den Embryo als Punkt in der Fruchthöhle sehen. Zwar noch kein Herzchen, aber immerhin. Wenn ich nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen würde, könnten mich das nicht richtig beruhigen, dass alles in Ordnung ist.
Wie seht ihr das?
LG und schönes Wochenende
Larona

 
6 Antworten:

Re: Wann zum FA?

Antwort von Melli2901 am 02.06.2012, 9:38 Uhr

Hallo!
Ich war in der 5. ssw beim FA und mich hat es beruhigt, die Fruchthöhle zu sehen und zu wissen, das es keine Eileiter-ss ist. Ich hätte es auch nicht länger abwarten können- bin doch so ungeduldig
Zwei Wo. später war ich dann wieder dort um das Herzchen schlagen zu hören.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von firstmum2, 5. SSW am 02.06.2012, 9:41 Uhr

Ich habe mich das diesmal auch gefragt, denn beim letzten mal war ich zu früh dort, man sah nur die aufgebaute Schleimhaut...ich glaube ich geh in der 6. Woche....falls ich es noch solange aushalten kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von matz am 02.06.2012, 9:48 Uhr

ich habe erst für den 11.06 einen termin bekommen. die sprchstundenhilfe sagte das man da dann auch etwas sehen kann und das es vorher zu früh wäre.... und da es unser erster krümel sein wird habe ich natürlich keinerlei ahnung und übe mich in geduld...noch eine woche .... laut dem rechner hier wäre ich wohl4+4 aber ein anderer rechner auf einer kiwu seite sagt 5+0 aber 4+4 kommt eher hin kp was der andere rechner rechnet erster tag der letzten periode 01.05 habe einen zyklus zwischen 24-26 tagen gehabt.... mmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von darcy am 02.06.2012, 11:00 Uhr

Eigentlich wollte ich bei dieser SS erst gehen, wenn man schon ALLES sehen kann, damit ich mich nicht verrückt mache.
Aber jetzt will ich doch die SIcherheit, zB. dass es keine ELSS ist. Daher gehe ich nächsten Freitag bei 5+0.
Ich muss sowieso überprüfen lassen, ob mein Pilz weg ist, den ich durch dieses blöde Progesterongel bekommen habe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von junikäfer1977, 10. SSW am 02.06.2012, 20:38 Uhr

Hallo ausm Januarbus!

Also...ich war bei meiner ersten SS est bei 5+5 beim FA und damals sah man nur ne Fruchthülle. Dann wieder bei 7+5 und man sah Würmchen mit Herzblubbern.
Die 2 Wochen zwischen den Terminen waren nicht sehr schön, habe mich ganz schön verrückt gemacht.

Damals hab ich mir geschworen, bei Nr. 2 gehst Du erst in der 8. Woche hin. Gesagt getan, habe mir diesmal einen Termin auf 7+4 geben lassen und man sah auch alles, was ich sehen wollte.

ABER: im Nachhinein muß ich sagen - es ist eigentlich vollkommen egal gewesen, weil Sorgen hab ich mir so und so gemacht, ob wohl alles ok ist. Die Annahme, daß man sich weniger verrückt macht bis zum Termin mit Herzaktion, war falsch.
Im Grunde ist es sicher kein Fehler, nicht gleich in der 5. SSW zu gehen, da man da ja oft nicht mal ne Fruchthöhle sieht.
Aber ich finde, die 7. Woche ist eine gute Zeit für den Besuch!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von darcy am 03.06.2012, 10:03 Uhr

Ich denke so mache ich es auch! Gehe bei 5+0, und dann erst wenn alles zu sehen sein muss...
es wird bestimmt die Hölle...(da ich das letzte mal so dramatisch war, Embryo zu klein, kein Herzschlag, dann Herzschlag aber viel zu klein, in 8. Woche dann kein Herzschlah mehr...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.