Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 18.08.2011, 11:56 Uhr

Wann wechselt ihr von Pre auf 1er Nahrung?

s.o.

 
5 Antworten:

Re: Wann wechselt ihr von Pre auf 1er Nahrung?

Antwort von BLana am 18.08.2011, 11:59 Uhr

sobald diese Packung nun leer wird.

Ich habe den Unterschied eh nie verstanden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechselt ihr von Pre auf 1er Nahrung?

Antwort von Bluna11 am 18.08.2011, 12:37 Uhr

mal aus dem April-Forum einschleich...

Warum wollt Ihr wechseln? (zumal, wenn man den Unterschied nicht kennt)

Die Pre ist sicherlich die bessere Nahrung für die Kleinen oder Kleinsten. Die 1ser hat Stärke und wird dann gegeben, wenn die Mäuse von der Pre nicht mehr satt werden.

Wir haben die ganze Zeit die Pre gegeben, mit einigen Hunger-Attacken-Ausnahmen (nehme an, da hatte sie einen Wachstumsschub), dann hab ich auch mal ne 1ser gegeben. Klappt sehr gut (wir haben das identische Fabrikat der 1ser wie bei der Pre, man soll ja nicht wechseln).

Noch ein Vorteil der Pre ist, dass man sein Baby damit nicht überfüttern kann.

Hab ich alles von meiner Hebamme, vielleicht sprecht Ihr einfach mal mit Eurer, sofern Ihr auch eine habt.

Ach so, manche füttern die 1ser abends, damit die Kleinen länger satt bleiben. Können wir so aber nicht bestätigen. Da sind die Mäuse halt auch nicht alle gleich.

Alles Gute und frohes Gedeihen Euren Mäusen

Bluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechselt ihr von Pre auf 1er Nahrung?

Antwort von schnee1711 am 18.08.2011, 15:06 Uhr

Ich gebe meinem zurzeit Beba AR (Antifelux) weil er so viel spuckt. Da ist ja auch Stärke drin damit die Milch etwa sämiger ist. Dann wäre es doch besser danach gleich auf die 1er zu wechseln oder? Nicht das er bei der Pre nicht richtig satt wird. Er trinkt jetzt schon 135ml und ich hab das Gefühl er will trotzdem noch weiter trinken. Hab ihm auch schon mal 160ml gegeben aber da frag ich mich immer wo das alles rein passt bei ihm. Er ist ja erst 1 Monat alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechselt ihr von Pre auf 1er Nahrung?

Antwort von BLana am 18.08.2011, 15:26 Uhr

Dann ist 1er Nahrung vielleicht gar nicht so schlecht für uns... wenn sie mehr satt macht. Ich habe nämlich oft das Problem, dass er nicht satt wird, im Umkehrschluß aber nicht mehr Menge reinpaßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf die sorte kommt es an!

Antwort von Junica am 19.08.2011, 7:13 Uhr

Lest auf den Packungen der 1er Nahrung bitte bei Kohlenhydraten was da so alles steht. ist es nur lactose und stärke ist es okay, manche hersteller panschen aber noch mehr (unnötige, leere) kohlenhydrate rein, die kein baby braucht!

LG aus dem Nov09-Bus, mit einem heut noch Pre-trinkendem Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.