August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta am 10.01.2010, 11:24 Uhr

wann fangen die zwerge an...

zu krabbeln? und wie war das mit de sitzen???

lg pupa

 
7 Antworten:

Re: wann fangen die zwerge an...

Antwort von still-water am 10.01.2010, 12:07 Uhr

Also Lena will jetzt schon ständig sitzen, wenn ich sie aufm Arm habe, hebt sie Oberkörper und Kopf hoch und versucht in den Sitzhaltung zu kommen, aber von ganz alleine schafft sie es noch nicht.

Krabbeln... Naja, sie dreht sich noch nicht mal selbst aufn Bauch Glaub das dauert bei uns noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangen die zwerge an...

Antwort von Mama-25 am 10.01.2010, 12:54 Uhr

Sitzen so ab 6 monate....Von ner freundin der sass erst mit 12mo. krabbeln meuist so ab 7-8mo aber ist immer unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangen die zwerge an...

Antwort von Mandana am 10.01.2010, 14:01 Uhr

sitzen eigentlich erst kurz vor dem krabbeln, wobei jedes kind ja anders ist und es natürlich sein kann, daß das eine schon gleich vom bauchliegen zum gehen übergeht und das krabbeln sogar überspringt, etc.

also normalerweise bauch drehen, dann so langsam sitzen und krabbeln mit ungefähr sieben bis neun monaten :) aber mach dir keine sorgen, wenn es länger dauert :)

lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangen die zwerge an...

Antwort von Dani73 am 10.01.2010, 16:30 Uhr

Also meiner will immer Stehen geb am 17.08.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangen die zwerge an...

Antwort von Terrorzicke am 10.01.2010, 16:55 Uhr

Meine Jungs haben sehr spät gesessen. Aber dafür gings dann schnell mit Krabbeln und Laufen. Bei Leon wars, wenn man Robben mitzählt, mit 6 Monaten und bei Mick sogar mit 8 Monaten erst.

Svea dreht sich noch nicht mal auf den Bauch. Da ist also mit Sitzen noch lange nichts.

Aber jedes Kind ist halt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangen die zwerge an...

Antwort von sylea am 11.01.2010, 1:52 Uhr

die selbe frage hatte ich mir auch schon gestellt.
bei jana und steven ist es schon soooooo lange her, dass ich es nicht mehr genau wusste.

im netz hatte ich dann gelesen das es unterschiedlich ist (wie mit allen entwicklungsphasen)
im durchschnitt sollen sie wohl so mit 7-8 monaten sitzen, mit ca 8 monaten krabbeln, mit ca 10-11 monaten sich irgendwo hochziehen und anfangen um die tische oä zu laufen und mit ca 12 -13 monaten anfangen frei zu laufen!

bin mal gespannt wie das so mit luca passen wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohl sehr unterschiedlich

Antwort von Foxl am 11.01.2010, 15:48 Uhr

Hi,

meine Kleine (*12.08.2009) dreht sich seit dem 13.12.2009. Der Popo will immer in die Höhe. Unser Freund (2 Kinder) meinte, dass - wenn der Popo immer so hoch will- es wohl nicht mehr lange dauert, dass sich das Kind setzen will. Mal sehen, werden wohl das Bett bald eine Etage tiefer setzen müssen.
Laut Aussage meiner Mutter haben sowohl mein Bruder als auch ich schon mit 9 Monaten laufen können (mehr oder weniger sicher). Mein Cousin hingegen saß mit 1,5 Jahren noch faul auf seinem Hintern und wollte nicht laufen. Das ist also sehr unterschiedlich.

Viele Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.