August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sie am 11.01.2010, 11:31 Uhr

Wann KIWA "umbauen"?

Wann kann man den KiWa um bauen?
Ich meine die Softtasche weglassen und das Baby drin sitzen bzw. halb sitzend lassen?

Ach ja, noch was! Wie viele Stunden liegen bei euch zwischen den Mahlzeiten und wieviel Brei essen eure Babys??

LG

 
8 Antworten:

Re: Wann KIWA "umbauen"?

Antwort von sylea am 11.01.2010, 11:41 Uhr

hallo,
luca hat noch jede menge platz in der tragetasche und er ist auch liegend noch ganz zufrieden da drinnen.
ich werde den wagen erst umbauen wenn dies nicht mehr der fall ist.
könnte ihn wenn ich wollte aber auch jetzt schon umbauen, denn mit dem lammfußsack gäbe es da keine probleme.

luca bekommt ca alle 4 stunden was zu essen.

habe vor drei tagen mit ein paar löffelspitzen brei angefangen, klappt sehr gut. ansonsten trinkt er die 1ner milch von HIPP- bio.

werde die menge des breies sehr sehr langsam steigern.

auch nachts kommt er noch und muss trinken. ab und zu schafft er es auch mal 7 stunden durch zu schlafen, aber dann hat er ganz doll hunger und benimmt sich wie ein raubtier, ist echt total niedlich dann!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann KIWA "umbauen"?

Antwort von kati1976 am 11.01.2010, 12:08 Uhr

ich musste die tasche umbauen, ich kann das kopfende mit reßverschluß abmachen und so reinlegen als fußsack dann noch einen dicken winterfußsack rein und ne decke.

philipp ist immer schön warm

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann KIWA "umbauen"?

Antwort von Hazel84 am 11.01.2010, 12:51 Uhr

Also wir werden wohl bald umbauen müssen. Er ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und etwas mehr als 63cm groß. Werd dann aber noch ne Decke unterlegen und es noch "flach" lassen.

Wir sind bei 4 Mahlzeiten am Tag.

7-8 Uhr
11-12 Uhr
15-16 Uhr
19-20 Uhr

Also alle vier Stunden. Davon 2 Flaschen und zweimal Füttern. Er ist bei dem Füttern fast immer 190gr also ein Gläschen. Abends rühr ich selbst Brei an. Der is so lecker, wenn er ihn nicht ganz aufisst, ess ich ihn eben.

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann KIWA "umbauen"?

Antwort von kippel am 11.01.2010, 17:09 Uhr

Da wir keine Softragetasche haben, sondern eine feste Schale, mussten wir schon zur Karre umbauen, da liegt sie aber so flach wie möglich drin.
Futtern tut alle 2-4 h (nachts bis 10 h)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann KIWA "umbauen"?

Antwort von still-water am 11.01.2010, 20:07 Uhr

Ich hoffe, dass wirs es bis Februar evtl sogar März schaffen, damit es nicht mehr sooo kalt ist, wenn Lena nicht mehr in der Tragetasche liegt.
Würde solange warten bis es gar nicht mehr geht!!!
Das flache, gepolsterte liegen ist für die Mäuschen immernoch das beste.


Naja, Lena wird voll gestillt, bei uns gibts frühestens mit 6 Monaten Brei, und wenn sie nicht will dann noch später...

lg, Tanja m. Lena heute 5 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann KIWA "umbauen"?

Antwort von still-water am 11.01.2010, 20:07 Uhr

Ich hoffe, dass wirs es bis Februar evtl sogar März schaffen, damit es nicht mehr sooo kalt ist, wenn Lena nicht mehr in der Tragetasche liegt.
Würde solange warten bis es gar nicht mehr geht!!!
Das flache, gepolsterte liegen ist für die Mäuschen immernoch das beste.


Naja, Lena wird voll gestillt, bei uns gibts frühestens mit 6 Monaten Brei, und wenn sie nicht will dann noch später...

lg, Tanja m. Lena heute 5 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann KIWA "umbauen"?

Antwort von püppi09 am 11.01.2010, 21:56 Uhr

Nika passt auch noch in die Babywanne. Mit dem dicken Fußsack wirds zwar langsam eng, aber ich hoffe wir schaffens noch ein paar Wochen, bis es dann langsam nicht mehr ganz so kalt ist. Wir haben die Quinny dreami Schale...

LG Kim mit Nika, 5,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann KIWA "umbauen"?

Antwort von tina2003 am 13.01.2010, 9:02 Uhr

musste ja zwangsmässig nen neuen wagen holten. weil der alte (auch schon über 5j ahre alt) kaputt war.. da hatte er in der tasche kaum noch platz. hab den über ne ex- nachbarin einen fast neuen Hartan RS one bekommen, mit der grossen softtasche, und da hat er trotz seiner 67 cm länge noch massig platz.. und nachdem die kleinen ja jetzt nicht mehr so rapide waschen kommen wir mit der tasche locker über den winter *freu*..und so lange er ned sitzen kann bau ich auch ned um..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.