Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärchen87, 28. SSW am 21.04.2024, 17:19 Uhr

Vormilch läuft aus

Also ich glaub es ist egal. Ich habe meine Twins ja bei 30+2 bekommen und hatte da noch keine Vormilch oder Ähnliches. Hab direkt am nächsten Tag mit dem abpumpen begonnen und es kam echt wenig am Anfang weil ich einfach noch keinen richtigen Milcheinschuss hatte, die zwei lagen ja auf intensiv und ich auf der Geburtsstation.
Hab einfach stupide alle 2 Stunden abgepumpt und konnte sie von Anfang an komplett mit Muttermilch versorgen (sie brauchten ja am Anfang auch nur geringe Mengen). Hab 1 Jahr voll gestillt beide! Aber ich wollte es auch unbedingt und hab einfach regelmäßig abgepumpt am Anfang, das war das wichtigste. Als sie stark genug waren hab ich natürlich normal gestillt.
Denke bei nem Baby was gestillt wird von Anfang an ist es das selbe, einfach anlegen und sollte es nicht klappen kann man ja auch zusätzlich abpumpen um die Milchproduktion anzuregen.
Also ich denke man findet immer eine Lösung wenn man gern stillen möchte und wenn einem das zu anstrengend/aufwendig ist, ist das ja auch in Ordnung, man muss ja nicht stillen.
Würde mir da garnicht so den Kopf drum machen, man sieht wie es kommt wenn es soweit ist.
Stillberaterinnen gibt es auch. Kann ich auch nur empfehlen wenn man selbst nicht weiter kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.