Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Panik85  am 20.12.2014, 22:19 Uhr

Vorlesen

Also wir haben in erster Linie diese dicken Pappbücher, für tagsüber, also wo wir dann zusammen sitzen und uns Bilder angucken und ich den Text dazu vorlese. Wie haben auch so Fühlbücher, wo dann mal ein Stück Stoff oder Spiegelfolie drin klebt. Und dann haben wir noch so ein Fingerbüchlein von Emma Entchen :-) da kann man beim Vorlesen eine Fingerpuppe (mitten im Buch) bewegen, dass findet unsere Kleine toll. Hab letzte von meiner Freundin (sie arbeitet in einer Bibliothek) Conni-Bücher bekommen zum Vorlesen, mal sehen, wie die ankommen.

Für abends zum schlafen (wo wir noch nicht ganz so regelmäßig vorlesen können, weil sie häufig schon bei der Flasche einschläft) haben wir normale Papierbücher. Im Moment lesen wir "Hilfe, die Herdmanns kommen"! Tolles Buch! Mochte ich als Kind schon. Anfangs hab ich auch einfach meine Bücher vorgelesen, davon bin ich jetzt aber weg.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.