März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OrlandoBaby, 22. SSW am 15.11.2010, 15:36 Uhr

Von "Freunden" enttäuscht :-(((

Vorsicht, könnte lang werden:

Wir waren mal ein richtig guter Freundeskreis, waren, bis ich schwanger wurde, so jedenfalls kommt es mir vor.

Mein Schwager ist seit fast sechs Jahren mit seiner Freundin zusammen, so hat sich das ergeben dass wir auch über die Zeit gute Freunde wurden, man hat Freunde von denen kennengelernt und sie haben freunde von uns kennengelernt, wie das halt so ist.

Letztes Jahr hat sich mein Schwager von ihr getrennt, klar war ich für sie da und hab sie versucht zu trösten.
sie tat mir so leid als sie meinte, sie hätte angst den Anschluss zur Familie zu verlieren, also schlugen mein Mann und ich ihr vor wenn ich schwanger werde soll sie Patin werden, somit ist sie immer in die Familie involviert.

Klar, sie hat sich super gefreut und zugesagt.

Dann sind die beiden wieder zusammen gekommen, klasse, hat die Sache mit der Patenschaft noch einfacher gemacht, meine vielleicht zukünftige Schwägerin und dazu noch gute Freundin als Patin, super, dacht ich mir.

ABER JETZT: Als ich dann schwanger wurde, war die Feude auf ihrer Seite noch groß, aber man hat doch gemerkt dass wir nach und nach immer weniger zusammen unternommen haben, nicht nur sie und mein Schwager, nein, auch die anderen "Freunde" melden sich nicht mehr bei uns.
Meine Fragen ob wir was unteernehmen wollen laufen immer ins Leere, als ob es ansteckend währe schwanger zu sein !!!

Ich hab ihr bis jetzt immer ein Bid mit SMS nach jedem Arztbesuch geschickt, aber sie fragt nicht mal wie es dem Krümel geht.

Würde ihr am liebsten sagen dass ich sehr enttäuscht bin und nicht weiß ob ich sie noch als Patin möchte, aber wie !!!

Tut mir leid dass ich wieder einen Roman geschrieben hab, aber manchmal muss man Sachen erstmal erklären bis man auf den Punkt kommen kann.

glg. Melanie

 
7 Antworten:

Re: Von "Freunden" enttäuscht :-(((

Antwort von mimi88, 24. SSW am 15.11.2010, 16:13 Uhr

Ach lass dich mal drücken

Ich kann dich vollstens verstehen. Bei mir gibt es da auch eine Freundin, da ist es einfach so, dass wir uns zu 'Jugendzeiten' sehr ähnlich waren und uns jetzt in ganz verschiedene Richtungen entwickeln. Man versucht immer bei den seltenen Treffen noch ins Gespräch zu kommen, aber die Ansichten und Meinungen gehen so sehr auseinander.
Ich hoffe ja das ich durch die SS vielleicht noch mal die ein oder andere Frau kennenlerne, mit der ich meine Interessen teilen kann.

Aber ich bin ja schon mal froh dieses Forum hier zu haben man versteht sich ja auch schon so gut, man kann mit Problemen kommen und anderen bei Problemen helfen. Ich find das toll

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von "Freunden" enttäuscht :-(((

Antwort von mamanelli, 21. SSW am 15.11.2010, 17:06 Uhr

Hallo,

ich kann zu diesem Thema nur sagen, dass man als Schwangere nicht zu vorschnell urteilen sollte. Du bist schwanger und nimmst jetzt sicher alles doppelt schwer und zu Herzen, wie wenn du nicht schwanger wärst. Weiterhin hat jeder deiner Freunde sein Leben, seinen Alltagsstress und vielleicht auch Problemchen......Lass dein Krümel erstmal auf die Welt kommen, dann werden dich Freunde und Verwandte besuchen kommen. Und wenn sie spätestens dann immer noch nicht auf dich und dein Baby reagiert hat, dann sprich das Thema Patenschaft einfach nicht mehr an. Such dir ne neue Patin und gut ist. Hast es dir halt anders überlegt..... Und sollten ihrerseits mal Fragen kommen, dann kannst du es ihr ganz ruhig erklären, wieso und warum du dich umentschieden hast. Allerdings, wenn du das Gefühl hast, sie ist jetzt nicht für dich genügend da, dann bist du ihr später ebenso keine Rechenschaft schuldig.
Nicht traurig sein, Freunde kommen und Freunde gehen ;)
C'est la vie.

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von "Freunden" enttäuscht :-(((

Antwort von indra31, 22. SSW am 15.11.2010, 18:14 Uhr

Hallo,

ich kenne deine Freundin nicht, aber will kurz was erzählen: also ich hatte schon Ende letztes Jahres und wieder dieses Jahr 2 FG nacheinander, sehr weniger von meiner Freunde wussten davon, da mir so schwer gefallen ist, ihnen das zu erzählen. Als einer meinen engen Freundinen dann erkundigt hat, sie sei Schwanger (hat ja im August ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht), war ich am Boden zerstört. Nicht, dass ich ihr was schlechtes gewünscht habe oder so, es tat einfach weh, mit ihr zu sprechen oder überhaupt irgendetwas über ihre SS zu wissen. Also habe ich sie nie gefragt, wie es ihr so geht, tat einfach, als ob ich unheimlich beschäftigt war und habe sie vermieden.

Na ja, war nicht was schönes von meiner Seite, aber ich konnte nichts anders machen, zu dem Zeitpunkt. Als sie dann entbunden hat, habe ich ihr ein schönes Geschenk geschickt (sie war damals ins Ausland), und sie hat zu mir gesagt, wie verletzt sie sich gefühlt hat, dass ich während ihr SS so distanziert wirkte. Dann habe ich ihr über die FGs erzählt und erklärt, wie meine Gefühle damals so waren, und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Was mit deiner Freundin los ist, weiß ich natürlich nicht. Kannst du sie eventuell direkt fragen? Ich weiß nur, hätte meiner Freundin damals gefragt, was mit mir so los war, hätte ich ihr wahrscheinlich viel früher alles erzählt. Muss ja nicht für alle gleich wirken, dass weiß ich, aber vielleicht loht es sich trotzdem? Vor allem, wenn sie demnächst wirklich zu deiner Familie gehören wird?

Hauptsache aber, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist, und dass du dich bald wieder in diesem Hinsicht gut fühlst.

gLG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von "Freunden" enttäuscht :-(((

Antwort von -Starlight_2009-, 21. SSW am 15.11.2010, 19:36 Uhr

Hey, ich würde es ihr genau so sagen wie du es uns jetzt geschrieben hast.
Das du dass gefühl hast sie würde sich nicht mehr Interessieren und das du enttäuscht bist.
Ist eine blöde Situation.
Hoffe das sich das alles klärt.
Machen sie denn etwas ohne euch zusammen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenn ich leider auch... (Vorsicht, auch lang!)

Antwort von Eule29, 23. SSW am 15.11.2010, 19:41 Uhr

Oh, ich kenn das!!! Als ich vor 9 Jahren schwanger wurde, war ich ja noch sehr jung, und meine Freundinnen auch. Wir haben die ganze Schwangerschaft über fast keinen Kontakt gehabt, es hat mich auch nie jemand in der Klinik besucht (ich lag insgesamt 3 Monate dort), und auch als ich noch ein Baby hatte und nicht so weggehen konnte/ wollte wie sie, hatten wir fast gar keinen Kontakt. Über die Jahre haben wir wieder sehr engen Kontakt gehabt, sogar so, dass ich mit meiner besten Freundin zusammen gewohnt habe! Aber seitdem ich wieder schwanger bin, ist es genau das gleiche, obwohl wir alle ja viel älter sind mittlerweile. Bloß sind deren Interesse halt nach wie vor nicht Familie und Kinder. Ich versuche das zu akzeptieren, aber ich gebe auch zu, es verletzt mich schon, dass sich plötzlich niemand mehr meldet...

Dein Schwager und seine Freundin sind - schätz ich mal - auch kinderlos? Offensichtlich ist das ein übliches Verhalten in der Situation - traurigerweise...

LG von Steffi, die Deine Enttäuschung gut verstehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Mädels

Antwort von OrlandoBaby, 22. SSW am 15.11.2010, 21:48 Uhr

Ja, die beiden sind noch kinderlos.
die Gruppe unternimmt halt solche Sachen wie Kanu fahren, Kletterwald, gemeinsame Kurzurlaube....

Das machen die auch weiterhin, halt ohne uns, was ja auch absolut okay ist, aber wenn ich vorschlage mal lecker zusammen zu kochen oder irgendwo was trinken zu gehen (für mich nur alkoholfrei ) kommt halt nix zurück.

Ich kann das ja alles durchaus verstehen, man hört ja immer davon dass kinderlose Freunde sich absondern, wenn nur die Sache mit der Patenschaft nicht währe.......

Ich werde einen günstigen moment abwarten und mit ihr reden, vielleicht gehen auch meine Hormone mit mir durch, wer weiß.

also ihr Mäuse, ab is bett oder auf die Couch und Säulen der Erde weiter gucken

Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ists zwar nicht die freundin,aber meine schwägerin

Antwort von PoisonLady, 24. SSW am 16.11.2010, 7:48 Uhr

wir haben früher nie guten kontakt gehabt,das kam aber dadurch weil wir gegeneinander aufgehetzt wurden.
als ich dann im juni 2008 verkündete das ich schwanger bin,merkte ich das sie furchtbar neidisch war, so kam es,dass sie im november urplötzlich auch schwanger war.
naja,wo wir schonmal beide zeitglich schwanger waren,haben wir uns auch langsam angefreundet. wir haben viel telefoniert,dann jede woche besucht usw.
das ging die ganze zeit gut,bis ich dieses jahr wieder schwager wurde,seitdem war die stimmung irgendwie komisch. naja und mittlerweile haben wir seit 1,5 monaten gar keinen kontakt mehr,weil wir seit nem kleinen streit überhaupt nicht mehr miteinander klarkommen.
schade,aber damit muss ich dann wohl leben.

mein mann hat übrigens was ganz fieses erlebt, sein bester freund, den er seit die beiden 15 waren (sie sind beide gleich alt) kennt hat ihm noch viel schlimmer vor den kopf gestoßen. der typ hat keine frau und will auch keine kinder, er hat nen bauernhof,den seine mutter bewirtschaftet und er arbeitet nebenbei noch auf dem bau und kümmert sich am we um sein zeug. wir haben jedes jahr im sommer bei ihm urlaub gemacht,doch als mein mann ihm erzählt das wir ein baby bekommen,hat er gleich gesagt das wir mit kind ja nicht dort hinkommen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.