April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soanaz2, 21. SSW am 15.11.2011, 22:21 Uhr

Voll der Schreck.....

....

als ich eben vom Elternabend nach Hause kam empfängt mich mein Mann mit den Worten, dass er vor unserem vierjährigen "Angst" habe.
Der hatte abends Fieber bekommen und ich hab ihm bevor ich gegangen bin nochmal Paracetamolsaft gegeben....dann ist er auf der Couch eingeschlafen; Fieber ist auch gerade nicht so hoch....
Währrend ich dann nicht da war, ist er wohl aus dem Schlaf geschreckt und hat auf meinen Großen eingehauen und geschrien, als ihn der Papa anfassen wollte.....der kannte die beiden in dem Moment nicht mehr und hat eine ganze Weile gebraucht bis er runterkam und wieder im Schlaf versunken ist; richtig geistig da war er da nicht!

Und vorhin gerade ist er wieder aufgeschreckt starrt seine Hände an und plärrt....hab ihn dann wieder in Liegeposition und er schläft gerade wieder sehr unruhig....

Vor zwei Jahren hatte er schonmal sowas......da hat er mich nicht gekannt und ich durfte ihn nicht anrühren....da hat er die ganze Zeit mit dem Zeigefinger auf mich gedeutet und: du, du, du ......(also nicht das schimpfen) zu mir gesagt........

Da stehst du erstmal da als Mama, wenn du dein Kind nicht beruhigen kannst......

Liebe Grüße
Sonja, die sich auf eine Nacht gefasst macht....

 
8 Antworten:

Re: Voll der Schreck.....

Antwort von Krümelchen87, 18. SSW am 15.11.2011, 22:32 Uhr

Ach jee, was macht der kleine Mann denn für Sachen..
Das glaub ich das man da als Mama erstmal da steht.. Kann man ja auch nicht viel machen.. Hoffentlich wird die Nacht ein bisschen ruhiger..

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll der Schreck.....

Antwort von Hasi_2012, 21. SSW am 16.11.2011, 8:07 Uhr

Hallo Sonja,
das hört sich ja wie Horrorfilm an.. brr da bekomm selbst ich Angst.

ich hoffe du hattest eine nicht so schlimme Nacht wie erwartet...

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll der Schreck.....

Antwort von soanaz2, 21. SSW am 16.11.2011, 8:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Antworten!

Ardit hat GsD einigermaßen gut geschlafen und kann sich natürlich wegen gestern an nichts mehr erinnern.

Aber ich bin zum wiederholten Male seit 2 Uhr mehr oder weniger wach....schlaf zwar immer wieder mal halbstündlich ein, aber den Großteil lieg ich wach....

Bin so gerädert und darf jetzt gleich mit den zwei Großen zum Kinderzahnarzt!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll der Schreck.....

Antwort von Babywunder am 16.11.2011, 9:00 Uhr

Oh nein. Da wird einen beim Lesen schon anders. Ist echt kein tolles Gefühl wenn das Kind auf seine Eltern so reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll der Schreck.....

Antwort von Ungeduldine, 20. SSW am 16.11.2011, 9:28 Uhr

Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen.
Als ich ein Kind war, hatte das meine Mutter bei jedem Fieber mit mir.
Ich habe immer phantasiert und panisch geweint und auch niemanden erkannt. Ich konnte mich daran nie erinnern. Immer wenn ich dann "zu mir kam", war ich immer ganz verdutzt, warum die Mama neben mir sitzt und mich anstarrt, habe sie gedrückt und weitergeschlafen.
Sie war am Anfang auch immer total erschrocken und wusste gar nicht, was sie machen sollte. Aber dann hat sie sich immer einfach zu mir gesetzt und gewartet bis es vorbei war.
Dass ging ein paar jahre so, dann ging es von selbst weg und der Arzt meinte, es sei nichts schlimmes.
Bei mir wa es vorbei, als ich einmal so im Grundschulalter dann aus meinem fieberwahn " zu mir kam" und mich ein bisschen dann erinnern konnte, was ich gerade gesehen hatte. Ich lag im Bett und die alle wände haben sich zusammengeschoben bis zu mir, so dass ich dachte, ich werde zerquetscht und die Pflanzen hatten sich bewegt. Ich weiss bescheuert, hatte halt phantasiert. Aer das weiss ich heute noch. Und das war das letzte mal, dass ich es hatte. Ob es damit zu tun hatte, dass ich verstanden, dass das Quatsch ist, weiss ich nicht
Heute habe ich es nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll der Schreck.....

Antwort von schlumpfi87, 17. SSW am 16.11.2011, 9:43 Uhr

Oh gott das muss ja schrecklich für dich und deinem Mann gewesen sein!!!
und der arme kleine =( !!
wünsch da trotz allem einen schönen Tag!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll der Schreck.....

Antwort von soanaz2, 21. SSW am 16.11.2011, 12:25 Uhr

Fieber wars bei ihm nicht....war ja nicht mehr so hoch nach dem Paracetamol....

ich glaube, dass was er hat nennt man Nachtschreck oder so ähnlich....hab mal zu dem Thema gegoogelt damals vor zwei Jahren.....aber es wirkt so befremdlich.....
Hoffe er hat das ganz lange nicht mehr oder am besten nie wieder!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll der Schreck.....

Antwort von MrsNici, 20. SSW am 16.11.2011, 19:51 Uhr

oh das klingt aber wirklich gruselig....habe ich so noch nie von gehröt. klar das man da erstma selbst durch den wind ist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.