September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 29.05.2014, 8:19 Uhr

verwundert ^^

Bei mir macht sich grad Verwunderung breit ^^
1. Soll doch die KiTa auch in gewisser Weise schon auf die Schule vorbereiten. Wie also soll deine Tochter lernen, pünktlich da zu sein, wenn ihr das so lapidar komm ich heut nicht, komm ich morgen, haltet. Klar, kann es vorkommen, dass man mal zu spät kommt, aber ich finde es schon richtig, dass die Kinder in der KiTa feste Zeiten haben.
Wenn die Gruppe also bis 9.15 da sein soll, wäre es schon sinnvoll, wenn man dann auch da ist.

2. Wunder ich mich grad voll über eure KiTa-Zeiten (nicht nur Lios, auch bei den anderen, die jetzt so schrieben). Als ich Kind war fing die KiTa um 8 Uhr an, von 6-8 war Frühgruppe, da konnte man die Kinder dann bringen, wenn man schon früher los musste, aber die Gruppe musste spätestens um 8 dann auch da sein. Ich hab später auch nochmal in 2 KiGä Praktika gemacht, während der Schule, da war auch 8 Uhr Gruppenanfang. Unsere KiTa hier, wo meine beiden dann hinkommen werden, geht die Gruppe um 7 Uhr los.
Kenn irgendwie weder ne KiTa wo die Gruppen erst um 9 oder später beginnen, noch welche wo Mittagsschlaf gemacht wird (außer in der Krippe), sowas gabs bei uns nicht.

Das sollte jetzt keine Kritik sein! Ich bin nur verwundert, dass das echt bei allen so ist scheinbar *am Kopf kratz* ich glaub ich wohn in der falschen Gegend *haha*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.