Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81 am 31.01.2011, 12:15 Uhr

Versicherungen etc.....

Hallo,
was ich schon immer mal fragen wollte: Habt ihr irgendwelche Versicherungen etc. abgeschlossen als euer Baby auf der Welt war?

Und kann mir vielleicht jemand sagen, wie das ist wenn ein Kind krank wird und ich wieder arbeiten muß. Da stehen einem doch solch Krankentage zu, nicht wahr?! Wie viele denn? Und gilt das nur für mich oder auch für den Vater?

Viele Grüße und noch einen schönen Tag!!!

 
6 Antworten:

Re: Versicherungen etc.....

Antwort von reamaus am 31.01.2011, 12:33 Uhr

Hallöchen :-)

wir haben für Milan (ebenso für Elisa) eine Unfallversicherung und eine Pflegegeld Zusatzversicherung Abgeschlossen.

Ja, Kranktage stehen dir und deinem Mann zu. Jeder hat pro Kalenderjahr 10 Tage pro Kind - wobei dur dir die von deinem Mann glaub ich auch übertragen lassen kannst.... Dann hättest du 20 und dein mann keinen mehr.

Wenn dein Kind krank ist, bekommst du dann so einen Schein vom kinderarzt, den zeigst du dem AG und schickst ihn dann zur Krankenkasse. Die zahlt dir dann für die Tage dein Gehalt - denn der AG zahlt in dem Fall nicht.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen etc.....

Antwort von otti am 31.01.2011, 13:10 Uhr

Wir haben sowieso nur die nötigsten Versicherungen. Für unsere Kinder haben wir nix abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reamaus

Antwort von lila81 am 31.01.2011, 13:23 Uhr

Danke für deine Antwort.
Wir sind nicht verheiratet und bisher hat er nur die Vaterschaft anerkannt. Bekommt er die Tage trotzdem? Das gemeinsame Sorgerecht müssen wir noch beantragen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen etc.....

Antwort von Missy27 am 31.01.2011, 13:40 Uhr

Wir haben auch nur die nötigsten Versicherungen und nichts weiter abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen etc.....

Antwort von dennethw am 31.01.2011, 13:42 Uhr

Unfallversicherung haben wir für beide Kinder kurz nach der Geburt abgeschlossen. Das mit den Krankentagen ist so entweder Mutter und Vater je 10 oder wenn du als alleinerziehend giltst, hast du 20. Allerdings gibts da auch nur Krankengeld und keinen Lohn. Also falls du z.b. mit Kind zum Arzt musst wegen Lungenentzündung und du bist auch krank, lass dich lieber selbst krankschreiben. Dann gibts ja noch 6 Wochen Gehalt weiter. Wenn man sowieso rechnen muss, macht das schon was aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reamaus

Antwort von reamaus am 31.01.2011, 17:16 Uhr

Ja sicher bekommt er die Tage trotzdem. wir waren bei Elisa auch nicht verheiratet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.