Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von reamaus  am 04.03.2011, 12:55 Uhr

@ Valentina81

Ja, das mit der Emotionalität kenne ich zu gut....
Als ich damals den Anruf bekam, dass Elisa unverhofft früh den Kitaplatz bekommen hat, hatte ich sofort Tränen in den Augen. Alleine bei dem Gedanken daran, sie dort allein zu lassen und nicht mehr selber bestimme, was sie tut und was nicht und vor allem, sie nicht mehr den ganzen Tag zu erleben und mir dann von den Erzieherinnen erzählen lassen zu müssen, wie der Tag war.... mhhhhhh ich gebe zu, der Gedanke war zu erst mehr als Gewöhnungsbedürftig....

Aaaaaaaaber, als wir dann vor Ort waren, war es echt ok. Ich habe Elisa lange begleitet und die Erzieherinnen kennen und schätzen gelernt und sie dann Stück für Stück mehr loslassen können - mit einem guten Gefühl!
Und ich hoffe sehr, dass mir das mit Milan jetzt auch so gut gelingt. Jetzt habe ich mit meinen 2 Monaten Eingewöhnung aber deutlich weniger Zeit als bei Elisa. Sie kam damals mitten imJahr zum 1.12 in die Kita 8da war ein Kind umgezogen, daher wurde plötzlich ein Platz frei). Arbeiten musste ich erst zum 1.10 im Folgejahr. ich glaube Anfang April hat sie das erste Mal Mittagsschlaf in der Kita gemacht. Aber eben auch nur, weil ich ja zu Hause war. Sie hätte gaaaanz sicher auch eher dort geschlafen.... :-)

Ja, ich werde im November mit 33,5 Wo.Std. wieder arbeiten. Vorher waren es 37 Std. Aber da Elisa ja auch im September in die Schule kommt und dort die Betreuung nur bis 16.00 Uhr geht, kann ich einfach nicht mehr als 33,5 machen (weniger alllerdings auch nicht, da ich als Leiterin nicht weniger arbeiten darf...).
Es wird so sein, dass ich 2 Tage um 13.30 Uhr frei hab und da die Kinder schon früh holen kann - sonst halt erst um 16.00 Uhr....
Aber das ist ok.... Milan schläft ja eh mittags....

Aber bis dahin genieße ich die Zeit noch in vollen Zügen!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.