Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papainlove am 11.07.2013, 13:57 Uhr

Väter unerwünscht!

Hallo!

Ich lese seit einiger zeit hier mit.
Habe mich jetzt hier angemeldet um mich mitzuteilen.

Alles hier kann offen gelesen werden, bei Facebook
Sind Männer nicht erwünscht. Ich frage mich nur wieso?

Meine Frau hat die gleichen Probleme und da es erst nach
Der 6. IUI geklappt hat und es jetzt scheinbar vorbei ist
(Nach Eisprung 10. Woche nach us vor 2 Wochen 9. ssw),
Frage ich mich ehrlich warum man hier denkt, dass Männer

1. nicht helfen können,
2. Männer unangenehm seien und
3. Männer nix wissen dürfen!

Wir haben genauso Angst wie ihr.

Und zum Thema nach Eisprung war et 12.02. durch iui
Genaustenst zu bestimmen. Nach us 17.02. macht mich
Stutzig.

Jetzt war nach zwei Wochen (8+2) feuchthöhle gewachsen,
aber der Rest scheinbar nicht. Das macht mich fertig.

Meine Frau natürlich auch.

Aber man traut sich hier kaum etwas zu schreiben
als Mann, da man als Fremdkörper betrachtet wird.

In diesem Sinne lasst uns teilhaben.

 
11 Antworten:

Fragen sind erwünscht

Antwort von hopefullybabysoon am 11.07.2013, 14:23 Uhr

Warum das so ist, dass sich Fruchthöhlen weiterentwickeln und der Embryo nicht kann keiner so genau sagen, aber wenn bei 8+ irgendwas nichts zu sehen ist, ist anzunehmen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Bekommt Deine Frau denn irgendwelche Medikamente zur Unterstützung der Schwangerschaft. Das wäre wichtig. Den Rest kann nur ein Arzt klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter unerwünscht!

Antwort von yunis, 8. SSW am 11.07.2013, 15:03 Uhr

hallo=)
also wenn ich für mich spreche,habe ich kein problem damit,das männer unerwünscht sind...im gegenteil,so könnt ihr euch besser auf uns ,,einstimmen"
ich denke,vielen sind die intimen dinge ,,peinlich"
an sonsten wüsste ich nicht,was stört...2006 gab es hier ein extra männerforum,warum es nicht mehr vorhanden ist,kann ich nicht sagen.

zur schwangerschaft: meine gebährmutter ist so deformiert,das der arzt nur über den bauch schallen kann und in der frühen phase natürlich dann ,,suchen " muss.
ich würde an eurer stelle zu einem anderen arzt oder einer klinik fahren (die haben meist bessere ausrüstung)denn die ungewissheit macht einen ja total verrückt..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter unerwünscht!

Antwort von mira84, 10. SSW am 11.07.2013, 17:35 Uhr

erstmal hallo!

ich finde es toll, das auch ein werdender papa hier ist!

würde an eurer stelle auch zu einem anderen fa wechseln, weil ich es auch etwas merkwürdig finde wie euer fa, dies handhabt.

lg mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter unerwünscht!

Antwort von rgb am 11.07.2013, 17:55 Uhr

Also ich persönlich habe noch nichts Männer feindliches gelesen. Ich glaube du steckst uns da gerade in eine Schublade

Bei eurem Problem kenne ich mich leider nicht so aus aber für mich hört sich das auch nicht sehr gut an.
Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter unerwünscht!

Antwort von dieholde, 11. SSW am 11.07.2013, 18:02 Uhr

Hallo Papainlove,

ich denke nicht, das Väter unerwünscht sind.
Möchte aber zu bedenken geben, dass wir Frauen auch mal über sehr intime Probleme schreiben, welche dann nicht von "fremden" Männern gelesen werden sollen. Dafür gibt es hier bei RUB noch einen geheimen Treffpunkt.

Ich persönlich finde es toll, wenn sich Väter auch austauschen wollen und ihr seid hier herzlich willkommen.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, hier gibt es auch einen Treffpunkt für werdende Väter, ihr habt bestimmt auch Sachen, was wir Frauen nicht unbedingt lesen müssen .

LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter unerwünscht!

Antwort von Sabsi99, 11. SSW am 11.07.2013, 18:55 Uhr

Ich habe auch nichts dagegen Männer hier zu haben.
Wüsste auch nicht warum ihr ausgeschlossen werden solltet, e betrifft euch doch genauso wie uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter unerwünscht!

Antwort von mamavonzwei1113 am 11.07.2013, 19:30 Uhr

Hallo

War ehrlich gesagt etwas geschockt über deinen Beitrag , weil wir hier glaub ich noch nie etwas Männerfeindliches oder was anderes geschrieben haben über Männer..oder hab ich was überlesen??
Ich würde mir an eurer Stelle eine zweite wenn nicht sogar dritte Meinung einholen..

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter unerwünscht!

Antwort von JessyR88 am 11.07.2013, 20:51 Uhr

Also, ich persönlich hab auch kein Problem damit, dass auch werdende Väter sich dazu gesellen :-) find es toll, wenn sie sich auch dafür interessieren. Mein Mann hat bei der ersten Ss auch mitgelesen.

Aber das ist nicht so toll was du schreibst. Was sagt der Arzt denn dazu?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter unerwünscht!

Antwort von Papainlove am 11.07.2013, 23:03 Uhr

Hallo!

Erst möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte vor einiger zeit etwas wegen einer Facebook Gruppe gelesen wo eine Frau nicht dazu dürfte, weil sie sich das Profil mit ihrem Mann teilt. Daher meine Schlussfolgerung, dass Männer hier unerwünscht seien.

Abgesehen davon geht es mir schlecht. Die FÄ (Vertretung da FA Urlaub hat) meinte es stünde schlecht. Nach letzen US ist wohl nur fruchthöhle gewachsen. Heute blutabnahme wegen HCG Wert. Ergebnis erst morgen. Sie will HCG Wert von mindestens über 20000 Vergleichswerte gibt es, da zu Beginn nichts zu sehen war (vor 3 Wochen). Wenn das passt Montag erneut Blut und Dienstag us.

Zu mir ich bin 27 zeugungsunfähig dementsprechend iui mit spendersamen. Haben auch schon Spender gewechselt weil es nicht geklappt hat. Meine Frau ist 25 und wir haben uns so gefreut dass es beim 6. mal (letzter Versuch vor ivf) geklappt hat. Wir sind einfach nur am Boden zerstört.

Nochmal Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter unerwünscht!

Antwort von Papainlove am 11.07.2013, 23:15 Uhr

Noch ergänzend: zur Unterstützung nimmt meine Frau utrogest.

Aber zu dem väterforum. Da schreibt kaum wer was und nicht zu den Themen die für mich wichtig sind. Deswegen lese ich lieber hier.

Wir sind seit einem Jahr dran mit iui.

Wenn der HCG Wert nicht sinkt oder normal steigt werden wir in die Kinderwunsch Praxis fahren für eine zweite Meinung. (100 km von uns)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter unerwünscht!

Antwort von dieholde, 12. SSW am 12.07.2013, 10:25 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute und drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Treffpunkt für werdende Väter

Hallo zusammen! Meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass es wenig bis gar keine Austauschmöglichkeiten für werdende Väter gibt! Vielleicht hat der ein oder andere werdende Papi auch Interesse über Dinge zu Diskutieren, Fragen zu stellen.... Mein Mann hat hierfür ...

von Nele24 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.