Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eliana09  am 20.06.2013, 11:40 Uhr

Update...

Also mein hcg wert ist in 2 tagen um fast 2000 gestiegen.... Ich Weiss nicht ob das zu wenig ist, der muss sich doch verdoppeln Oder??....hmmm

 
13 Antworten:

Re: Update...

Antwort von Sabbi93, 8. SSW am 20.06.2013, 11:41 Uhr

Ja er sollte sich alle 2 Tage verdoppeln, wie hoch war denn der vorherige Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Eliana09 am 20.06.2013, 11:53 Uhr

Der war am 17. Bei 8000 und gestern bei 10000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von m0nika am 20.06.2013, 12:00 Uhr

Warum fragst Du sowas nicht den behandelnden Arzt!?

Woher sollen wir das wissen? Wir haben Dich nicht untersucht, wir haben nicht Medizin studiert...Internet ist bei sowas immer der schlechteste Ratgeber. Und ein Haufen Muttis erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Tinka2011, 12. SSW am 20.06.2013, 12:05 Uhr

Hallo Eliana.
In welcher Woche bist du denn? Der Hcg erreicht in der 10. Woche seinen höchsten Wert, danach sinkt er wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Eliana09 am 20.06.2013, 12:07 Uhr

Ohhh sorry... Dachte das ist ein erfahrungs austausch forum hier.... Anscheinend hab ich mich geirrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Eliana09 am 20.06.2013, 12:09 Uhr

Bin last rechnung 7/8. Woche ... Also MIT meinem34 tage zyklus bin ich neutered 6+6 laut arzt seiner rechnung MIT 28 tagen bin ich 7+5 ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von m0nika am 20.06.2013, 12:15 Uhr

In diesem Fall, wo es wirklich um ein ernstes Thema geht, ist es meiner Meinung nach nur Palaver. Ich denke, das sollte man nicht hier laienhaft mal gerüchteweise besprechen, sondern das sollte wirklich ein Mensch vom Fach einordnen.

Ich verstehe ja, dass Du beruhigende Worte möchtest, klar. Aber Deine berechtigten Sorgen kann nur Dein behandelnder Arzt wirklich entkräften. Ich verstehe auch nicht, warum Du hier fragst...Du wirst die Werte doch hoffentlich nicht kommentarlos mitgeteilt bekommen haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Sabbi93, 8. SSW am 20.06.2013, 12:24 Uhr

Ich finde das hier sollte ein Formum sein um auch mal solche Fragen zu stellen. Klar ist es nicht so das man sich auf solche Aussagen verlassen kann, sonder dies die Aufgabe eines Fachmannes / einer Fachfrau ist. Ich denke sie hätte nur gerne Mal gehört, wie es bei uns war und ein solcher Austausch darf hier meiner Meinung nach gerne gemacht werden.

Also bei mir wurde der Wert nur alle 2 Tage abgenommen und der hatte sich dann immer mindestens verdoppelt.

Aber was hat denn dein FA gesagt, als er dir die Werte mitgeteilt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Eliana09 am 20.06.2013, 12:30 Uhr

Ganz deiner meinung sabbi.... Also Mir wurde nur der wert am tel. Gesagt.... Hab morgen wieder us termin. Aber er meinte das es ein gutes zeichen ist wenn er steigt.... Hab auch grad men link gefunden


http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Fakten


Sehr interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Tinka2011, 12. SSW am 20.06.2013, 12:31 Uhr

OK für 7./8. Woche finde ich den Wert von 10.000 ehrlich gesagt etwas niedrig. Was hat denn dein Arzt dazu gesagt?
Ich kann dich total verstehen, dass du dich so hilflos fühlst und gerne wissen willst ob die Schwangerschaft wirklich normal und gesund besteht. Fahr doch einfach heute Abend zum Krankenhaus mit einer kleinen Notlüge und sag du hättest plötzlich so dolle Bauchschmerzen und hättest schon einen der Zwillinge verloren und jetzt Angst, dass etwas nicht stimmt. Dann hast du jemanden der nochmal mit us draufschaut, der in die unsichere Geschichte noch nicht involviert ist. Vielleicht bekommst du dann endlich Gewissheit ob alles ok ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Eliana09 am 20.06.2013, 12:31 Uhr

In den ers­ten zwei bis vier Wo­chen nach der Be­fruch­tung ver­dop­pelt sich der hCG-Wert in der Re­gel al­le 48 bis 72 Stun­den.
Ein An­stieg des hCG von 60% in 48 Stun­den gilt noch als nor­mal.
Bei hCG-_Wer­ten zwi­schen 1.200 and 6.000 mIU/ml, ver­dop­pelt sich der Wert nor­ma­ler­wei­se al­le 72 bis 96 Stun­den (3 bis 4 Ta­ge).
Bei Wer­ten über 6.000 mIU/ml, braucht es in der Re­gel mehr als vier Ta­ge, bis sich der Wert ver­dop­pelt.
Es gibt ei­ne gro­ße Va­ria­ti­ons­brei­te bei der Ent­wick­lung der hCG-Wer­te. Wenn der Wert sich nicht ab­so­lut norm­ge­recht ent­wi­ckelt, muss das nicht not­wen­dig ein Hin­weis auf ein Pro­blem sein.
Der höchs­te hCG-Wert wird meist zwi­schen der 10. und 11. Schwan­ger­schafts­wo­che ge­mes­sen.
Et­wa um die 10. oder 11. Schwan­ger­schafts­wo­che her­um, be­ginnt der hCG-Wert zu fal­len.
Ex­trau­te­ri­ne Schwan­ger­schaf­ten kön­nen er­kannt wer­den, wenn der hCG-Wert lang­sa­mer an­steigt und ins­ge­samt ei­nen ge­rin­ge­ren Wert als nor­mal hat - zu Be­ginn kön­nen die Wer­te aber völ­lig nor­mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Sabbi93, 8. SSW am 20.06.2013, 12:32 Uhr

Ja wenn er steigt ist immer ein gutes Zeichen. Finde ich aber komisch, dass sie dir nichts genauers am Telefon gesagt haben. Mir wurde immer der genaue Wert mitgeteilt und dann sagte meine FÄ immer, ob es gut ist oder nicht und ob es in der Norm ist und hat gleich das weitere Procedere mit mir am Telefon besprochen. Aber dann sprichst du einfach morgen nochmal darüber, meld dich dann doch nochmal wie es gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Löwin1979, 9. SSW am 20.06.2013, 14:17 Uhr

Nein, er muss sich bis 3,5 Tage verdoppeln und selbst wenn er es nur alle 4,5 Tage tut, aber der US passt, dann ist es auch gut. Meine Werte waren anfangs auch nicht bombastisch, aber im US war immer alles taggenau. Mein Arzt sagte nur, der Mensch ja kein Rechenwerk. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also keinen Kopf machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.