September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 14.11.2013, 19:52 Uhr

Update und Erklärung Schulspiel

So, heute war es dann so weit und was soll ich sagen - hab mir ganz umsonst Sorgen gemacht! Sie ist ohne Probleme mit den anderen 3 (fremden) Kindern und den Lehrerinnen mitgegangen, hat auch alles mitgemacht und mit allen gesprochen. Sie war ganz begeistert und möchte jetzt am liebsten ab morgen immer in die Schule gehen!

"Schulspiel" (oder auch "Schuleingangsdiagnostik") nennt man bei uns die Tests, die die Lehrerinnen mit den Kindern (bei uns sind es immer 4 zusammen) machen, während die Eltern die Anmeldung mit der Schulleitung machen. Da wird gemalt (Selbstbildnis, etwas ausmalen), ausgeschnitten, Mengen erkannt, Geräusche erhört, gehüpft und sowas alles, um den Entwicklungsstand der Kinder festzustellen. Im Dezember bekommen wir dann so einen Bögen, auf dem steht, in welchen Bereichen das Kind vielleicht noch Förderung braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.