Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 21. SSW am 19.02.2012, 14:39 Uhr

Unterlage Autositz????

Hallo!

Ich habe jetzt schon des Öfteren gehört und gelesen, das Einige sich Schutzunterlagen ins Bett und auf den Autositz gelegt haben, damit bei einem eventuellen Blasensprung nicht alles "versaut" wird!
Den Geruch vom FW soll man wohl nie mehr rauskriegen, weil es ja organisch ist und entsprechend müffeln kann, wenn es trocknet!
Von entfernten Bekannten habe ich gehört, das sie ihren Autositz weggeschmissen haben, weil selbst nach Ausbauen und nass abkärchern, der Geruch nicht weg war!

Jetzt die Frage, wie schütze ich den Autositz so, dass er auch dicht ist?
Bett ist klar, Inkontinenzauflage, aber sowas habe ich für den Autositz nirgends gefunden! Kann man da was "basteln"?

Eine Bitte noch: ich habe mich schon entschieden, das ich irgendwas in der Art will und möchte hier keinesfalls eine Diskussion über das Für und Wider und die Nötigkeit solcher Schutzmaßnahmen entfachen!
Ich bin mir auch im Klaren, das nur die wenigsten FB im Bett oder Auto oder überhaupt von allein platzen und dass das FW meist steril ist und nicht riecht und das ich damit sowieso viel zu früh dran bin.... aber das ist nicht das was ich wissen will!

-Leider muss ich das dazuschreiben, da man im Schwanger wer noch? Forum recht gern und recht schnell gesteinigt wird, für seine Entscheidungen! Aber vielleicht bekomme ich von da auch die eine oder andere anständige Antwort, deswegen hab ich`s noch mal versucht!

Ich (und noch viel eher meine Freund ) möchte bitte einfach nur Ideen, wie ich den Autositz effektiv schützen kann!
Danke euch schon mal im Vorraus!

 
7 Antworten:

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von emres, 19. SSW am 19.02.2012, 14:56 Uhr

hmm, was basteln, weiß nicht....meine fb ist im bad geplatz, hätte aber auch schief gehen können. ich lag im bett und dachte, jetzt muß ich aber nötig pipi, und rannte förmlich zum bad, kaum stand ich vor der toillette platzte die fb. kind hab ich es sekunden vorher gespürt. auch beim 2, dass sie platzt. das war im ks, während der wehen.

ich hab dann 2 handtüchter auf den auto sitz gelegt, etwas zwischen meinen beinen. und so gings in die klinik.

vielleicht kann man eine folie zwischen 2 handtüchtern legen. es gibt auch inkontinenzunterlagen für kinder, die fühlen sich wie stoff an, sind aber flüssigkeitsundurchlässig. sowas wäre eine idee fürs auto. ist ja nur für ein paar wochen. die ist weiß, wie molton und sieht bestimmt nicht dramatisch aus im auto.

vor dem termin hab ich das auch nie gemacht...hab da nicht drüber nachfgedacht. obwohl ich ständig von leuten hörte, du, lass nicht deine fb auf meiner couch platzen, aber nur im scherz.

also, als ehestes würd ich so eine moltonunterlage, die wasserdicht ist empfehlen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von MomosWelt, 21. SSW am 19.02.2012, 16:08 Uhr

Ich weiß ja nicht wie viel fruchtwasser da dann rauskomme, aber mach doch einfach rin Kissen was eh weg kann auf den Sitz, darunter kannst du ja noch eine Folie legen oder so, sitzt dann aber trotzdem weich?!

Mein Freund ht Ledersitze meinst du die nehmen das auch auf?

Mein Vater hat meiner Mama damals auf dem Weg ins Krankenhaus in eine blaue Mülltüte gesetzt, da er Angst im seine Sitze hatte ;) erzählt er nOch heute gern die Geschichte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von emres, 19. SSW am 19.02.2012, 16:24 Uhr

also, um leder würde ich mir erst recht sorgen machen. einziehen tuts sicher und dann, ist reinigen sicher nicht so gut möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von LinaFinn, 19. SSW am 19.02.2012, 19:33 Uhr

Hihi...
Meine fruchtblase ist auf unserem Sofa geplatzt. Wir hatten einen riiiießen Fleck und ne Überschwemmung unterm und vorm Sofa.
Also gerochen hat es nicht bei uns:)
Allerdings geht der Fleck nach dem trocknen nicht weg.
Ich würde mir so nen dicken blauen Sack auf den Autositz legen und darauf zwei Handtücher.
Mehr fällt mir auch nicht ein

Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von KölscheMama, 16. SSW am 19.02.2012, 23:18 Uhr

Schleich mich mal ein. Meine FB ist mir im Bett geplatzt und ich bin voller Panik wegen dem gefürchteten Geruch aus dem Bett gesprungen. So schnell bin ich ohne riesigem Bauch noch nie gewesen. Ich habe immer einen Matratzenschutz, hatte aber zusätzlich noch Wasserdichte Auflagen im Bett. Kann man später auch in den Kinderwagen oder ins Kinderbett legen. Meine Freundin habe ich damals mit Wehen auf einer Picknickdecke ins KH befördert. Ist zwar nix passiert aber sicher ist sicher. Die ist ja unten isoliert, saugt aber ein wenig auf. Eine neue ist nicht so teuer wie ein neuer Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von Jazzy1982, 19. SSW am 20.02.2012, 10:22 Uhr

Eine große blaue Mülltüte !!!

Aber man sagt ja, wenn die FB zu hause geplatzt ist, soll man liegend transportiert werden !! RTW!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage Autositz????

Antwort von Amarone, 18. SSW am 20.02.2012, 12:16 Uhr

Fürs Bett gibts von Ikea prima wasserdichte Unterlagen, die hatten wir in der letzten Zeit drinn und prompt ist die Fruchtblase im Bett geplatzt. Wurde gewaschen und gab keine Probleme. Ins Taxi hatte ich damals eine Plastiktüte mitgenommen :) Ansonsten fallen mir fürs Auto noch diese Wickelunterlagen ein, die sind eh super Praktisch. Vielleicht sollte man aber noch ein Handtuch drüber legen, damit man keinen Fusselpo hat :)

Liegend muss man nur transportiert werden, wenn der kopf noch nicht fest im Becken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.