Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra333 am 14.01.2010, 10:43 Uhr

Uns gibt es auch noch ... und Fluoretten ...

Im Moment komme ich weder dazu, hier zu lesen, noch zu schreiben - habe einfach zuviel um die Ohren

Hoffe aber, es geht euch allen gut

Wir hatten heute morgen U6, war alles super und der Doc war sehr zufrieden. Geimpft worden ist auch. Dummerweise habe ich vergessen zu fragen, ob ich die Zymafluor weitergeben muss oder ob man nach dem ersten Lebensjahr damit aufhört ( oder was anderes gibt?).
Weiß das jemand von euch? Wie macht ihr das denn?

Jetzt werde ich mal ganz schnell Geburtstagskuchen backen ehe die ersten Gäste auf der Matte stehen

 
7 Antworten:

Fluoretten ...

Antwort von MamavonLucas am 14.01.2010, 10:46 Uhr

Also zu dem Thema meinte unsere Kinderärztin gestern bei der U6 das sie mindestens über den ersten Winter geben werden sollen.Also bis April hat sie angeraten.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch ... und Fluoretten ...

Antwort von susafi am 14.01.2010, 10:54 Uhr

sag mal wann hat deiner Kleiner Geburtstag ? Du stehst ja weder auf der alten, noch auf der neuen Geburtstagsliste...

schön das es euch noch gibt :o) und schön das alles in Ordnung ist... naja musst du nochmal anrufen, denn eigentlich gibt man die bis zum 2. Lebensjahr, allerdings werden bei uns es dann kleine Kautabletten ab dem 1. Lebensjahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kautabletten kenne ich gar nicht

Antwort von MamavonLucas am 14.01.2010, 10:58 Uhr

nei gehört...klappt das denn gut?
Luisa ist heute unleidlich.Nur am meckern nichts kann man ihr Recht machen.Nun hab ich sie wieder im Bett wo sie munter rumhüpft und Monologe hält.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch ... und Fluoretten ...

Antwort von susafi am 14.01.2010, 11:10 Uhr

jetzt hab ich erstmal das ganze Posting gelesen Hat dein Kleiner heute ? Wie hieß er eigentlich ? Darf ich dich mit auf die Liste setzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch ... und Fluoretten ...

Antwort von daj763 am 14.01.2010, 12:28 Uhr

schön, dass alles ok ist bei euch...

wir geben auch noch fluoretten (das sind die d-fluoretten). die geb ich seit der zweiten lebenswoche - hab sie am anfang auf einem löffel (von den milka-löffeleiern) mit muttermilch aufgelöst, seit er ein halbes jahr ist, mit wasser aufgelöst & seit ein paar wochen leg ich ihm die tablette frühs hin, er nimmt sie sich & steckt sie ganz prima in den mund...
ich werde die im zweiten lebensjahr noch geben, so lange bleibt die zahncreme fluorfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es auch noch ... und Fluoretten ...

Antwort von Sandra333 am 14.01.2010, 14:06 Uhr

Kleine Kautabletten ... die sind in so einem Plastikdöschen, oder?

Irgendwas habe ich da von den Mädchen noch in Erinnerung.
Wie heißen die doch gleich? Vielleicht sind das dieselben, die wir immer hatten.

Ich muss nachher noch mal beim Arzt anrufen und fragen.

Geburtstag ist heute ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussage meines KIA dazu:

Antwort von lennya am 14.01.2010, 14:16 Uhr

Vigantoletten bis zum Packungsende nehmen,danach weglassen und Zahnpasta mit Fluor nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.