März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tigra1982 am 07.06.2010, 13:51 Uhr

und noch eins

ist es dein erstes kind? glaub schon, gell...
denn das problem hatte ich beim ersten auch. diesmal ist es vil einfacher. ok, das ganze kind ist viel einfacher. aber du hast meiner meinung nach recht. man braucht ein abendritual.
für ein baby muss das aber nicht ein gutenachtlied oder so sein...
bei uns ist es so:
wir sehen meist noch bis 22.15 Uhr TV ich schlafe dabei immer auf der couch ein :)
noah ist dann meist wach. manchmal schläft er auch ein, ist aber dann unruhig und wird leicht wach.
abends hat er viel und oft "hunger" zumindest will er an die brust.
wir ziehen ihn dann immer erst bettfertig an, wenn wir auch wirklich ins bett gehen. noch ne neue windel und eben den sc hlafanzug unds chlafsack.
dann leg ich mich ins bett, stille ihn (manchmal trinkt er auch kaum dann) und danns chläft er ein. ich kann ihn in sein bett legen und selbst wennd er die augen kurz aufmacht schläft er von alleine wieder ein.
er braucht das umziehen, das stillen, die anderen lichtverhältnisse... das merk man ihm an, wenn es einmal anders ist.
johanna schlief nie von alleine ein. sie musste ma immer ewig rumtragen und durfte nicht stehen bleiben und dann konnte man sie meist auch kaum in ihr bett legen ohne dass es wieder von vorne los ging.
wir haben uns damals zwar bemüht einen rhythmus zu haben, aber waren es einfach nicht gewöhnt und das hat sie glaube ich gemerkt, dass es unnatürlich war. inzwischen haben wir durch as erste kind einen ganz strukturierten tag und das tut dem zwerg sehr gut.
versucht doch vielleicht ncht rituale zu erzwingen, sonder schaut was ihr regelmäßig macht und durchhalten könnt und betont das dann irgendwie.
achja, wir wickeln nachts auch nicht. die nacht ist zum schlafen da und alles was davon abweicht wird vermieden. wenn er doch mal nicht schläft über längere zeit, dann steht einer auf und geht ins wohnzimmer, denn das ist das zimmer wo man wach sein soll...
wenn du schreibst, er hat keinen hunger... ght er dann nicht an die brust, oder versuchst dus gar nicht, weil er ja eben erst gegessen hat?
die unterschiede mit den zeiten und dem durchschlafen, das halte ich für möglich, denn wir haben ja alle so verschiedene schlafphasen und auch einen individuellen rhythmus. wenn du sowas erkennst, dann verusch das aufzugreifen. halt ihn z.b einfach noch ein bisschen wach oder so, bis seine zeit erreicht ist.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.