September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 26.01.2012, 7:11 Uhr

und gleich noch eine Frage hinterher:

Was mach ich mit dem Nachbarskind, bzw. was würdet ihr tun?

Sie hat zwei Holzfiguren die Haare abgeschnitten: dem Pferd den Schwanz und dem Zebra die Mähne. Die Figuren sind nicht viel wert, aber es waren Geschenke und sie haben einen emotionalen Wert. Ich habe die Haare beim aufräumen gefunden, der Sami rief gleich "Nana Haare schneidet" und zeigte mir, wohin die Fäden gehörten.
Die streitet es ab. Ihre Mutter musste auch gleich vorbei schauen und den Sami ermahnen "Nicht IMMER ALLES auf die Jana schieben!" (ich wäre innerlich fast an die Decke gehüpft - DA muss ich mich auch noch finden).
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Sami noch gar nicht in der Lage ist, Fäden abzuschneiden. Er hat eigentlich ja auch keinen Grund zum Lügen, da er nicht geschimpft oder bestraft wird (vielleicht tun kinder das ja aber trotzdem).

So, was mach ich nun mit dem Mädchen? Eigentlich will ich auch sie nicht bestrafen. Aber ich will auch nicht angelogen werden und noch weniger, dass unsere Spielsachen mutwillig zerstört werden. Nüchtern betrachtet, geht es nicht anders, als dass sie (bis wann???) nicht mehr zu uns kommt.

Hat eine Ideen, Denkanstöße und macht mir Mal Mut für das Gespräch mit der Mutter?

LG
Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.