August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 7. SSW am 10.12.2009, 13:41 Uhr

Umstandskleidung

Hallo Mädels,

wo kann man Umstandskleidung herbekommen, wenn das Einkommen nicht ausreicht und man sozusagen kein Geld hat für die Kleidung?

Bzw. wo gibt es günstige Kleidung?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
lena

 
9 Antworten:

Re: Umstandskleidung

Antwort von Mellimaus75, 6. SSW am 10.12.2009, 14:00 Uhr

Bei der Caritas bekommt man Gelder wenn man z.b zuwenig hat für Umstandskleidung und auch fürs Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Nine8 am 10.12.2009, 14:49 Uhr

Na toll, wenn man shcon jetzt nicht mit dem Geld hinkommt, wie soll das denn werden, wenn das Kind da ist? Das wird doch nicht besser ?

Vielleicht sollte man sich über soetwas vorher Gedanken machen, bevor man ein Kind plant, ob es auch finanziell machbar ist.

Oder ist das egal... so nach dem Motto... der brave Steuerzahler wird schon für mich und mein Kind aufkommen.

Sorry, aber soetwas bringt mich auf die Palme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nine8...

Antwort von sarah221 am 11.12.2009, 8:41 Uhr

...du sprichst mir aus der Seele!

Aber man bekommt ja auch überall was her, wenn man nicht arbeitet!
500€ von der Arge, dann nochmal 500€ von der Caritas weil das von der Arge ja nicht reicht... und das beides allein schon für die Erstausstattung fürs Baby!!!!
Soviel Geld hätte ich auch gern gehabt, um mir einen tollen KiWa und ein schönes KiZi kaufen zu können.
Aber Pustekuchen- wir arbeiten ja selber für unser Geld. Da muss im Zweifelsfalle das billigste genügen.

So ist es hier. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo? warum wird hier gleich gemeckert

Antwort von poi3 am 11.12.2009, 11:40 Uhr

moment mal.. bevor hier alle auf eine zukünftige Mutter los gehen ohne genauer nachzufragen.. im übrigen finde ich beschimpfungen hier echt nicht toll.. ich hab mal von jemandem gelesen:herzlich willkommen..kannst mit allen Fragen schreiben und um Rat bitten.. na wenn das jetzt die antworten sind????
also so weit ich gelesen kann reicht das GEHALT nicht aus: sprich, sie arbeitet und lebt nicht auf anderer kosten (was andere bei niedrigen gehaltsaussichten durchaus tun da es sich ja "eh nicht lohnt").. meinmann hat studiert und in den ersten 2 jahren waren die gahälter echt eine frechheit und ein niedriges gehalt kommt öfter vor als man denkt-auch bei guter ausbildung.. und keiner hat nachgefragt ob das kind denn jetzt vielleicht "ungeplant" gekommen ist -und es zu bekommen und es schaffen zu wollen trotz geringem gehalt finde ich besser als es abtreiben zu lassen oder womöglich auszusetten..
so
zum Glück bekommt man unterstützung (und nicht nur vom Staat sondern es gibt auch organisationen die müttern helfen einfach damit es möglich ist ein kind auch zu bekommen :-)
frag sonst einfach mal bei pro familia nach und bei der caritas..
ich wünsche dir auf jeden fall alles liebe, viel unterstützung und kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo? warum wird hier gleich gemeckert

Antwort von lenchen22, 7. SSW am 11.12.2009, 12:03 Uhr

Vielen dank poi3, wenigstens eine, die nicht gleich attackiert.

Ja, unser Gehalt reicht nicht aus. Ja, uns geht es beschissen, weil wir auch noch private Insolvenz anmelden müssen. Und?? Darf deswegen mein Kind nicht leben???? Es war nicht geplant, wir haben zwar den Wunsch gehabt noch ein weiteres Kind zu bekommen, aber nicht jetzt. Tja, es ist passiert und ich bin trotzdem froh und werde mein Kind willkommen heißen!!!

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass mein Bauch jetzt schon wächst, dachte ich habe noch Zeit bis Februar. Pech gehabt Lena, dein Bauch wächst jetzt schon und du brauchst neue Klamotten.

Ich würde ja gerne irgendwelche beliebige weite Sachen kaufen. Leider arbeite ich als Sekretärin und da muss man auf sein Äußeres achten. Da die Umstandskleidung extrem teuer ist (übrige Kleidung ja auch, aber da konnte ich wenigstens noch Schnäppchen finden), wollte ich wissen, wo man diese sonst herbekommen. Habe zwar bei Caritas angefragt und Termin für Montag ausgemacht, aber ich will nicht Schmarotzen. Ich muss bloß noch 1,5 Wochen aushalten, dann ist eh Weihnachtszeit, dann ist wurscht was ich trage, bin allein im Büro.

Ich frage mich wirklich langsam, warum ich überhaupt in Foren noch rumschreibe. Überall wird man nur verurteilt, verachtet, attackiert. Man bekommt überall das Gefühl, selbst Schuld wenn du noch lebst!

Was ist dann mit den ganzen jungen Müttern??? Die werden ja auch nur angemotz, besser verhüten, bla bla bla. Wie wäre es besser erziehen??? Da kann ich auch ein Lied davon singen, was manche Eltern für fragwürdige Erziehungsmethoden haben. Aber ich verurteile für meinen Teil nicht. Denn man weiß nicht, warum der Mensch so ist, wie er ist...

Warum reicht das GEld nicht? Weil man hier in Detschland nur hungerlöhne bekommt. Und ausgerechnet diesen Monat mussten wir ein Zimmer komplett neu machen, weil wir Schimmelbefahl hatten. Gesundheit meines Sohnes geht halt vor....

Ich glaube nicht, dass ich hier noch verkehren werde.

Euch noch gute Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beib bitte hier

Antwort von poi3 am 11.12.2009, 13:41 Uhr

lass dich nicht von einigen hier im Forum vertreiben.. es ist sicher blöde wenn man selber das ziel solcher attaken ist aber ich würde mich freuen wenn du trotzdem hier bleibst.. manche wissen es einfach nicht besser..
alles liebe
und viel glück für euch
P.S.:
wenn du hilfe von der Caritas etc annimmst dann ist das kein schmarotzen.. sie helfen gerne und freiwillig und oft mit spenden etc. die ja extra für menschen in schweren situationen gedacht sind.. sie helfen gerne eurem baby..
euer baby wird willkommen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah221

Antwort von poi3 am 11.12.2009, 13:44 Uhr

DIE BEIDEN ARBEITEN...
so.. und zu allen anderen umständen kannst du ja unten weiter lesen.. und ob die Caritas hilft lass mal die Caritas entscheiden (meine Mutter arbeitet auch dort).. die machen es gerne und oft freiwillig und unbezahlt.. und keine sorge:das geld kommt nicht von deinen Steuern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beib bitte hier

Antwort von easymaus, 6. SSW am 11.12.2009, 13:51 Uhr

Kann verstehen, dass du sauer bist! Die beiden hätten erst mal fragen sollen, wieso weshalb warum!!! Aber leider gibt es auch genung Schmarotzer! Ist leider so und darüber könnte ich mich auch aufregen. Aber ich will damit NICHT sagen, dass du dazu gehörst! Bitte nicht falsch verstehen, hab nur versucht, auch die anderen zu verstehen!!!!

Finde es auch jeden Fall toll, dass du das Kind behälst und es willkommen ist!!! Lass dich nicht unterkriegen! Ihr werdet das schon schaffen! Denn das einzige was ein Kind wirklich braucht ist Liebe und keine teuren Klamotten und Spielsachen!!!
Kann dir allerdings leider nicht helfen, ich weiß nicht wo man Unterstützung bekommt, sorry.
Und vielleicht entschuldigen sich die anderen ja auch bei dir und du bleibst uns erhalten! Das würde mich freuen!!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beib bitte hier

Antwort von lenchen22, 7. SSW am 11.12.2009, 15:00 Uhr

Vielen Dank.

Ja, es tut schon weh, wenn man mit "wirklichen" Schmarotzern auf eine Wellenlänge gebracht wird. Aber ich weiß es halt besser. Da muss ich mich eigentlich vor niemandem rechtfertigen.

Ich finde es auch gut, dass Kindergeld erhöht wird. Schließlich wird alles immer teuerer.

Ich finde es auch gut, dass es trotz Menschen, die immer angreifen, auch helfende gibt. Ich würde auch jemanden helfen.

ich habe z. B. meine Umstandskleidung in Gr. 42 (ist nicht viel, aber ein Paar Sachen habe ich). Leider passt sie mir nicht mehr. Ich würde also diese an jemanden abgeben, der es brauchen könnte...

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandskleidung

Hallo zusammen, Zuerst einmal nen schönen 2. Advent :) ich schleich mich mal aus dem November rein. Da mein Zwerg seit 3 Wochen da ist und ich wieder in meine normale Kleidung passe, brauche ich meine Umstandskleidung nichtmehr und verkaufe einen großen Karton mit ca 30 ...

von Schnuggele 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.