Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 05.07.2012, 20:12 Uhr

Umfrage

Bekommen hier schon alle babys Brei? Kocht Ihr selbst?
Was kocht ihr so?Was gebt ihr abends???

Phillip bekommt mittags und Abends brei.
Mittags koche ich selbst. Obst nehm ich aber aus dem Gläschen.

Mit dem Nachmittagsbrei warte ich bis 7. Monat!

 
19 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von luanassw5 am 05.07.2012, 20:18 Uhr

Also lean bekommt seit 2 wochen mittags brei. Ich koch selber die erste woche hat er nur karotte bekommen seit heut bekommt er karotte mit kartoffel und bald werde ich dann noch fleisch dazu geben. Nachmittags hab ich ihm gestern und heute zerquetschte banane gegeben und morgens wenn ich frühstück gib ich ihm immer den rand vom brot zum rumlutschen.
sonst bekommt er noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 20:20 Uhr

Niclas bekommt noch keine Beikost, allerdings hat er sich vorgestern ein Stück Kartoffeln gemopst von meinem Löffel und dran rumgerutscht.
Er sitzt seit Montag bei mir auf dem Schoß, damit er endlich anfängt mitzuessen - deshalb gibt's für mich nur noch Löffel, damit er nicht in meine Gabel greifen kann. Also - es geht langsam los.
Bei uns gibt's unter der Woche Gemüsegerichte aller Art und nur am Wochenende Bio - Pute. Er wird mein Essen mitessen und für unterwegs oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind gibt's dann Gläschen von alnatura oder Hirsebrei ohne Milch.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenni1986 am 05.07.2012, 20:25 Uhr

Lara bekommt seit 1 Monat Mittagsbrei. Mal selbstgekocht mal Glasschen. erst gab es Karotte zum Schluss mit Fleisch und jetzt sind wir bei pastinake mit Kartoffel und Fleisch. Abends gibt es weiterhin die Flasche da ich erst den Getreide Obst brei nachmittags einführen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dima2309 am 05.07.2012, 20:39 Uhr

Sophia (6 Monate) bekommt Mittags und Abends Brei. Mittags nehme ich mittlerweile die Alnatura Gläschen (sie mochte die lang nicht) und abends wechsel ich ab, mal nehm ich den Alnatura Milch Getreidebrei Hafer/Banane. oder den Alnatura Milchbrei Dinkel und mache noch etwas vom Obstgläschen rein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von babycat849 am 05.07.2012, 20:58 Uhr

Josie bekommt seit ca. 3 Wochen mittags Brei. Heute zum ersten Mal mit Fleisch. Sonst stillen wir. Mit Abendbrei will ich auch noch eine Weile warten... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Firli am 05.07.2012, 21:00 Uhr

Sten(5mon)wird noch voll gestillt, bekommt höchstens wenn es sehr heiß ist wasser aus´m becher. lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Franzi140287 am 05.07.2012, 21:03 Uhr

Also ich gebe meiner seit sie 16 Wochen alt ist Mittagsbrei, der ist auch schon komplett ersetzt... Nachmittags ist so ne Sache, da hat sie nicht wirklich viel Hunger. Manchmal bekommt sie nur Obst, manchmal rühre ich ANfangsmilch mit Reisflocken an und geb ihr das. Kommt ganz immer ganz drauf an wie sie Mittag gegessen hat und wie die Temperaturen so sind...

Früh und Abends gibts die Flasche :) Das bleibt auch erstmal so, bis sie 7 Monate ist. Dann erst kommt der dritte Brei :)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nesthaekchen am 05.07.2012, 21:06 Uhr

Also wir hatten angefangen mit Brei, auch selbst gemacht, Karotte und Karotte-Kartoffel, den hat mein Zwerg nicht gegessen. Dann habe ich mal gekauften gegeben, den mag er auch nicht!

Aber Obstbrei würde er den ganzen Tag essen, und alles was auf den Tisch bei uns kommt, würde er sofort essen. Nur eben den Herzhaften Brei nicht.
Löffel würde super klappen. Er nimmt Ihn fast allein, und zeigt mir damit, wann er bereit ist, für den nächsten Löffel!

Nun habe ich mit Brei nochmal Pause gemacht, in der Hoffnung, das er den
Herzhaften dann doch nimmt, wenn ich in ein Paar Tagen wieder anfange!
Mein Großer hat den Selbstgekochten geliebt!

Vielleicht sollte ich Ihm aber auch einfach ein Schnitzel in die Hand drücken!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Goldspatz am 05.07.2012, 21:07 Uhr

wir geben seit einigen tagen mittags selbstgemachten karottenbrei. da er max 50ml ißt, warten wir noch bis er 100 schafft.danach kommt kartoffel dazu.
oder muss man gar nicht warten, bis er eine mahlzeit von der menge her schafft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Franzi140287 am 05.07.2012, 21:08 Uhr

Ach ja, ich koche den Brei auch selber :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von knuffelchen13 am 05.07.2012, 21:23 Uhr

Laura bekommt seit einer Woche mittags Gemüse. Hat von Anfang an super geklappt. Kochen tu ich nicht selbst, bei dem Angebot seh ich das ehrlich gesagt nicht ein.

Den Abendbrei mit Milch werd ich aber selber machen, ist mir alles viel zu süß bzw. viel zu viel Zucker in den Gläschend drin.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Knubbl am 05.07.2012, 21:41 Uhr

Mittags gibt's seit einem Monat Brei. Zum Teil habe ich selbst gekocht, zum Teil gekauft. Hier bei uns gibts gefrorenen Babybrei zu kaufen, den habe ich jetzt für uns entdeckt.

Da gibt es bisher Pastinake und/oder Karotte mit Kartoffeln und Rind.

Abendbrei gibt es seit Montag, Hirse oder Hafer mit Wasser angerührt und ein bisschen Birne, aber der geht noch nicht wirklich gut... Mal sehen...

@Goldspatz: ich warte nicht, bis eine ganze Mahlzeit ersetzt ist, bevor ich die nächste gebe, sonst bekäme er vielleicht mit 3 noch Möhrenbrei... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mama12 am 05.07.2012, 22:06 Uhr

Sind seit 6 Wochen beim Mittagsbrei, Wird auch ganz gut angenommen, Eigentlich gebe ich nur Gläschen, aber musste heute feststellen, dass man da sehr aufpassen muss, da sehr viel gepanscht wird...

Den Abendbrei werden wir noch lange hinauszögern, wahrscheinlich bekommt er gleich Brot. Obst isst er nämlich überhaupt nicht gern.

Ich les immer wieder was von Nachmittagsbrei, was gibt man denn da für Brei? Wir Erwachsenen haben doch auch nur 3 Mahlzeiten am Tag...hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachmittagsbrei

Antwort von littlepups am 05.07.2012, 22:30 Uhr

gibt man am besten einen Getreide-Obst-Brei.

Es ist wahrscheinlich auch ein bischen lang ohne was zwischen mittag und Abendbrot!

Mag er garkein Obst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei

Antwort von Mama12 am 05.07.2012, 22:34 Uhr

Naja Banane, Apfel, Erdbeere und Birne mag er schon mal nicht. Ich lass ihn öfter mal probieren, und da verzieht er das Gesicht, als wenn ich ihn vergiften wollte.

Ich nehm mal an, dass man alternativ auch einen Getreidebrei mit Milch zubereitet geben kann, oder? Oder vielleicht noch mal Gemüse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von eladax am 05.07.2012, 23:44 Uhr

Hallo,

eigentlich lese ich nur noch mit.
Aber heute werde ich mal wieder antworten:

Mittags gibts seit ca. 3 Wochen Gläschen (Gemüse), das isst der junge Mann (5,5Monate) aber nicht leer. Trinken mag er nicht so gerne, höchstens wenn es warm ist - wie Muttermilch. Abends hab ich es gestern mit Getreidebrei mit Muttermilch probiert. Er wollte nämlich nicht mehr an die Brust.
Mal schaun was daraus wird.

viele grüße
ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sandyyy am 06.07.2012, 8:53 Uhr

Also ich nehme das gar nicht so streng das es jeden Mittag brei gibt. Mal frühstückt er mit mir gob. Gestern gab es milchbrei am Abend. Mal gibt es ne Banane, dann ein Brötchen. Und dann gibt es wieder Tage an denen ich voll Stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Faro am 06.07.2012, 8:54 Uhr

mittags und abends selbstgemacht,obst manchmal auch aber öfter das aus dem glas...

nachmittags gibts bei uns auch noch die flasche,damit warte ich auch noch 1-2 monate

leon ist jetzt 6 1/2 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Caroli13 am 06.07.2012, 13:10 Uhr

Mittags Gläschen Beikost (Schinkennudeln, Kartoffeln mit irgendwas, sowas eben) Nachmittags etwas Obst mit Vollkorn aus dem Glas, Abends Brei.
Zum satt werden immer noch einen Schluck Milch (2er) hinterher.
Morgens und Nachts auch ne Flasche 2er Milch. Ich habe seit zwei Wochen abgestillt, weil ich wieder am arbeiten bin.
Meine Kinderärztin hat mir allerdings geraten doch wieder die 1er Milch zu nehmen, weil die nicht so fett ist und nicht so dick macht.
(Wenn wir stillen bekommen die Kinder ja auch nicht auf mal ne andere Milch sagte sie) - leuchtet mir irgendwie ein. Und satter macht die 2er wohl auch nicht sagte sie. Ich solle ruhig bis Hanna 1 ist die 1er Milch füttern.
Danach bekommt sie ja eh weitestgehend "normales" Essen und Trinken.

LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.