September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 18.08.2014, 11:35 Uhr

Umfrage

Hallo,

vor 3 Wochen war meine Kleine (mal wieder) im Krankenhaus, dort wurde sei gemessen und gewogen.

Bei ca. 86 cm wiegt sie etwa 12 kg.

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

LG

 
12 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Dancingstar am 18.08.2014, 12:27 Uhr

Ca. 86 cm, 11 kg. Schuhgröße 21/22.
Was hatte denn deine Tochter?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Dancingstar am 18.08.2014, 12:27 Uhr

Ca. 86 cm, 11 kg. Schuhgröße 21/22.
Was hatte denn deine Tochter?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dancingstar

Antwort von Krötili am 18.08.2014, 15:12 Uhr

Hallo,

wir sind am Wochenende zum Notdienst, weil sie schlapp war, Fieber hatte und sich erbrochen hat. Dort hat man uns gleich ins Krankenhaus geschickt, weil ihr linke Lunge so gut wie gar nicht belüftet war. Die Ärztin hat nichts gehört...und dafür war meine Kleine noch ganz fit.

Im Krankenhaus wurde sie geröngt, Lungenentzündung hieß es, die Entzündungswerte würden auch passen. Aber 2 Tage später war es immer noch nicht besser und sie wurde nach Hamburg in die Kinderklinik überwiesen. Ich hatte solche Angst, das kannst du dir nicht vorstellen...

Dort wurde eine Bronchoskopie unter Vollnarkose gemacht und es stellte sich heraus, dass sie eine Nuss eingeatmet hat und die ist in ihre linke Lunge gerutscht:-(. Sie war 5 Tage im Krankenhaus, davon eine Nacht auf der Intensivstation!

Jetzt ist aber alle gut und sie ist wieder topfit! Ich bin den Ärzten so dankbar, dass sie ihr so toll geholfen haben!

Sie hat einige Tage zuvor Studenfutter gegessen und sich daran verschluckt. Auf dem Röntgenbild war das aber nicht zu erkennen.

Nüsse sind sooo gefährlich für Kleinkinder und ehrlich gesagt, war mir das in dem Maße nicht bewußt! Nüsse gibt es bei uns ersteinmal nicht mehr...

LG

Ach ja, sie trägt Schuhgröße 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dancingstar

Antwort von @youngmom am 18.08.2014, 17:33 Uhr

Oh Gott das hört sich schrecklich an ... zum Glück ist alles gut gegangen! Nüsse gibt es hier auch nicht mehr... Gute Besserung weiterhin.

Isabella ist jetzt ca 80 cm (oder größer) wiegt 10 kilo und hat schuhgröße 19/20 aber wir holen immer 21 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Panara1305 am 18.08.2014, 21:04 Uhr

Ohje, das klingt echt furchtbar! Gut dass es ihr besser geht!

Matti hatte bei der U7 Anfang August 93,5 cm und 14kg. KU 50cm und Schuhgröße schon 25...
Malina hatte 88cm, 12,5 kg. KU weiß ich nicht. Sie trägt Schuhgröße 24...

LG und noch einen schönen Abend!

Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von käthe77 am 18.08.2014, 22:53 Uhr

Ich kann mir vorstellen, was für Sorgen du dir gemacht haben musst. Wie gut, dass alles gut gegangen ist, aber 5 Tage sind ja dann eine Ewigkeit und dann auch noch Intensiv, wie schrecklich.
Milla hat die U7 noch vor sich, sie ist aber nach meinen Messungen 88cm groß, wiegt so 12,5 kg und trägt Schuhgröße 24.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von phelline am 19.08.2014, 0:17 Uhr

Ach je was ein Schreck ihr armen..,
Genau Studentenfutter gab es heute aber das lasse ich nun mal weg..!!!
Leni ist 85cm groß und wiegt seit ner Ewigkeit schon 10kg
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dancingstar

Antwort von Dancingstar am 19.08.2014, 7:37 Uhr

Ohje, da habt ihr ja was hinter euch. Krass, was eine kleine Nuss so anstellen kann.
Schön, dass es ihr wieder gut geht!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Happy0912 am 19.08.2014, 13:06 Uhr

Ihr Armen! Da hattet Ihr aber einen guten Schutzengel! Ich wusste nicht das Nüsse so gefährlich sind!
Zum Glück ist alles gut gegangen!

Unsere hatte bei der U7 exakt die gleichen Maße und trägt Schuhgröße 22.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jana12 am 20.08.2014, 12:59 Uhr

Die arme kleine Maus, und ihr auch... oh weh! Da habt ihr ganz schön was mitmachen müssen. Was war denn das für eine Nuss, und wie ist die jetzt da raus gekommen?

Unser Kleiner hatte zur U7 ein Gewicht von 13,2 Kilo und 86 Zentimeter. Er wurde bis vor einer Woche noch gestillt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana

Antwort von Krötili am 20.08.2014, 13:30 Uhr

Hallo,

es wurde ja eine eine Bronchoskopie gemacht und da wurde die Nuss gleich mitentfernt. Allerdings brauchten sie ein größeres Gerät, so wie ich das aus dem Arztbericht erlesen konnte, weil dieses Nussstückchen ziemlich groß war:-(. Sie hat Glück gehabt, dass es so weit runtergerutscht ist und nicht weiter oben steckengeblieben ist. Ich habe es gar nicht mitbekommen, dass sie sich verschluckt hat. Meine große Tochter hat es beobachtet und mir dann erzählt.

Es war ein Stück von der Hasel-oder Paranuss, jedenfalls eine Nuss, die im Studentenfutter enthalten ist. Eine Erdnuss war es nicht, die sind ja für Kleinkinder auch bes. gefährlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana

Antwort von Jana12 am 21.08.2014, 13:04 Uhr

Was so eine kleine blöde Nuss alles anrichten kann!! Klingt ja furchtbar! Erholt euch gut von dem Schreck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.