Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla-Marie, 20. SSW am 19.02.2012, 13:39 Uhr

Umfrage - wohnen bleiben oder umziehen?

Hallo ihr Bald-Mamis,

wer von euch kann denn nach dem Kindersegen wohnen bleiben, wo er wohnt und wer muss umziehen? Vor allem unter den Zufallsmamis, wie ich eine bin?
Wohne derzeit noch mit meiner Schwester in einer WG und suche nun mit meinem Freund eine Wohnung ab dem 1.Mai.

Wann zieht ihr, wenn ihr müsst, um?

LG, Marie (deren Minimensch im Bauch heute früh endlich mal ganz schön Radau gemacht hat)

 
9 Antworten:

Re: Umfrage - wohnen bleiben oder umziehen?

Antwort von Jazzy09, 19. SSW am 19.02.2012, 14:22 Uhr

Hi,

wir sind gerade Anfang Dezember in eine 120 qm Doppelhaushälfte eingezogen, die hat viel platz für uns alle und auch einen schönen Garten, hier bleiben wir :-)

wünsche euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wohnen bleiben oder umziehen?

Antwort von CosiCosa, 21. SSW am 19.02.2012, 14:42 Uhr

Wir wollen auch umziehen. Ich wohne schon seit Studienbeginn in einer tollen Studentenstadt, die aber leider absolute Wuchermieten mittlerweile entwickelt hat. Da wir nun bald mehr Platz brauchen und die Möglichkeit bekommen etwas ländlicher zu wohnen mit großen Garten, den Großeltern in der Nähe und mietfrei ziehen wir im Juni um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wohnen bleiben oder umziehen?

Antwort von emres, 19. SSW am 19.02.2012, 14:49 Uhr

eine zufallsmami bin ich nicht. es ist ein absolut geplantes kind.

umziehen müssen wir nicht. wir haben 4 zimmer auf 85qm verteilt. unser großer zieht ins momentane wäschezimmer und baby zieht in seins, da es eben neben dem schlafzimmer liegt und das andere zimmer für unseren sohn größer ist.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wohnen bleiben oder umziehen?

Antwort von gwasslschdribbe, 21. SSW am 19.02.2012, 14:50 Uhr

Wir haben letztes Jahr, als ich noch nicht schwanger war ein altes Haus gekauft und renovieren noch!

Jetzt ziehen wir eben eher um, als ursprünglich geplant! Passieren wird das ganze im Mai!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wohnen bleiben oder umziehen?

Antwort von DeeCee, 22. SSW am 19.02.2012, 15:05 Uhr

Wir wollen vorerst nicht umziehen. Im ersten halben Jahr soll unser Krümel im Beistellbettchen schlafen und später will ich das Babybett im Schlafzimmer haben.
Demnach brauchen wir bis Frühjahr/Sommer 2013 nicht unbedingt ein Kinderzimmer, dann suchen wir eine neue Wohnung, wahrscheinlich dann gleich mit 2 Kinderzimmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wohnen bleiben oder umziehen?

Antwort von Mietze33, 19. SSW am 19.02.2012, 15:29 Uhr

Ja wir ziehen auch um haben zum 15 Mai eine Wohnung,freu mich sonst hätten wir kein Kinderzimmer gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wohnen bleiben oder umziehen?

Antwort von MomosWelt, 21. SSW am 19.02.2012, 16:03 Uhr

Wir ziehen in 6 Tagen um!! Wohnen zur Zeit in einer wg zusammen und ziehen nun in eine 120 qm Wohnung mit 4 Zimmern. Gibt also gleich noch ein Gäste und Arbeitszimmer dazu und ein riesen Wohnzimmer. Wohnen zur Zeit in Wiesbaden, was uns aber zu groß ist, also geht's in einen Vorort von Mainz direkt am Naturschutzgebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wohnen bleiben oder umziehen?

Antwort von Milla-Marie, 20. SSW am 19.02.2012, 18:11 Uhr

Wir haben nächste Woche 2 Besichtigungstermine, aber da wir beide Studenten sind, wir das erstmal nur unsere erste, kleine Familienhöhle und nichts für die Ewigkeit. Aber ich freue mich sehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wohnen bleiben oder umziehen?

Antwort von Stefonia am 19.02.2012, 19:51 Uhr

Wir sind letzten Monat in eine große 116qm Wohnung gezogen. Unsere alte wäre für 4 zu klein gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.