August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 26.10.2011, 16:30 Uhr

Umfrage: Wie bespaßt Ihr Eure Mäuse?

Manchmal fällt mir nix mehr ein. Für manche Sachen finde ich meinen Paul einfach noch zu klein. Auf der anderen Seite merke ich schon, dass er jetzt mehr Aufmerksamkeit braucht.
Was macht Ihr da Schönes?

 
6 Antworten:

Re: Umfrage: Wie bespaßt Ihr Eure Mäuse?

Antwort von .Claudia. am 26.10.2011, 17:02 Uhr

Ich singe Cian oft etwas vor (und er singt mit), spiele mit der Gitarre (das liebt er), Fingerspiele bringen ihn immer zum Lachen, mit Spielzeug vor ihm herumfuchteln (kann er selber noch nicht), ihn unter seinen Spielebogen legen und mit den Tierchen herumwackeln (da könnte er stundenlang draufschauen), ihn unter sein Mobile legen und 10000mal einschalten (mit den Tierchen darauf brabbelt er dann immer soooo süß), mit ihm durch das Haus laufen und mit ihm Lichtquellen suchen (da starrt er ganz gespannt hin), oder auf meinen angewinkelten Schoß legen und mit ihm plaudern (er plaudert ja schon gerne mit), Fliegerfliegen, auf sein Bäuchlein und seine Füßchen prusten (die sogenannte Hundetrompete bei uns ;), beim Wickeln das Froschmobile über dem Wickeltisch stundenlang anschauen (große Begeisterung beim Wickeln - da will er dann immer eeeeewig liegen bleiben), Bäuchlein massieren, lustige Grimassen ziehen und komische Geräusche machen (das liebt er & macht dann auch fleißig mit), mit dem Kinderwagen ausfahren, oder einfach gemeinsam kuscheln....

Tja... mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein...

Glg, Claudia und Cian der nicht und nicht einschlafen will und die ganze Zeit unheimlich viel zu erzählen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie bespaßt Ihr Eure Mäuse?

Antwort von Rayden am 26.10.2011, 19:34 Uhr

Singen, summen, mit ihm durch die Küche tanzen, ihn aufs Bett legen und sich mit ihm unterhalten (er antwortet immer und lacht auch ganz viel dabei), nackig auf dem Bettchen strampeln lassen und dabei seine Füße und den Bauch kitzeln, ihn auf meinem Schoß stehen lassen, ihn auf meine Knie setzen und rumhoppsen lassen (dabei lacht er immer so süß und seine Arme wippen immer so lustig auf und ab), ihn in die Luft heben und dann immer links-rechts-links-rechts in die Backen knuuuutschen (das findet er auch ganz toll)... joah... achso, manchmal fuchtel ich mit Kuscheltieren vor seiner Nase rum, manchmal findet er das ganz lustig. :)
mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal weiß ich auch nichts mehr....

Antwort von Mama0811 am 26.10.2011, 20:09 Uhr

unser luca macht alles immer nur für max 10 minuten mit...

wippe, vorsingen, rumtragen, rumspaßen, manduca tragen (wenn ich glück habe mag er das für eine halbe std), unterm spielbogen liegen usw usw...

manchmal, wenn er wach ist, bin ich am verzweifeln, weil ich echt zu nichts komme...egal was ich wie mache, er ist nach kurzer zeit unzufrieden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie bespaßt Ihr Eure Mäuse?

Antwort von sonnenschein11 am 26.10.2011, 21:14 Uhr

also ich muss ehrlich sagen, ich bespaße meine Maus nicht sehr viel, denn ich empfinde es als gut, wenn sie noch viel Ruhe hat.
Denn alles wechselnde Spielen bringt sie nur durcheinander.
Ich singe ihr gerne was vor oder meine Große und ich spielen etwas mit der Gitarre vor.
Manchmal streichel ich sie einfach nur und rede beruhigend mit ihr.
Hin und wieder zeige ich ihr auch ihr Kuscheltier, welches sie dann auch anschaut und sie lacht sehr viel mit uns.

Sie braucht auch viel Ruhe und sie schläft tagsüber auch recht regelmäßig ihren Mittagsschlaf von 3-4 Stunden.

Mehr Aufmerksamkeit braucht sie noch nicht, sie liebt eher die Ruhe.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie bespaßt Ihr Eure Mäuse?

Antwort von Kuscheling am 27.10.2011, 8:38 Uhr

Im Prinzip gar nicht.

Die Kleine ist ja bei allem dabei, was wir machen, da braucht es kein extra Entertainment. Ich wüsste auch gar nicht, wann, der große (kleine) Bruder und der Alltag benötigen auch ihre Zeit.

Sie strampelt gerne mit nackigem Po, da hat sie ewig Spaß dran und jauchzt ganz fröhlich (ich sag dann immer,dass sie Sport macht, der Große turnt manchmal mit).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie bespaßt Ihr Eure Mäuse?

Antwort von _yakari_ am 27.10.2011, 9:14 Uhr

Hihi, ja das mit dem nacktem Po das machen wir auch. Da kann die Kleine grad stinkig sein, wie sie will, wenn ich ihr die Windel abmache fängt sie an zu jauchzen und zu lachen und strampelt was das Zeug hält ;)
Bespaßen tu ich sie aber sonst auch nicht großartig. Ich merke immer wieder, wie sehr sie ihre Ruhe braucht und wenn sie ningelt und unausgeglichen ist, braucht sie einfach ihren Schlaf. Leider findet sie im Stubenwagen selten in den Schlaf, deshalb leg ich sie tagsüber fast nur in den Kiwa. Wenn sie kurz wach wird, fahre ich sie wieder ein Stück. So klappt das jetzt super und sie schläft 4 oder 5 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.