August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZooeyLila am 03.03.2014, 20:05 Uhr

Umfrage: Schuhgröße und Trinkbecher

Ich würde darauf achten, dass die Sohle immer noch ein bisschen weicher ist, also es gibt ganz harte Sohlen, die brauchen die kleinen ja noch nicht.

Bei Deichmann gibt es ja die Elefantenschuhe und von der Marke eine "Messschale" für Kleinkinder, so eine Messschale gab es bei den anderen Schuhgeschäften wo ich war leider nicht.

Die Größen sind ja von
Marke zu Marke unterschiedlich. Du kannst ja ruhig dann mal Gr. 21 und 22 probieren.

Ich habe gelesen, dass man nachmittags die Schuhe kaufen soll, weil es auch bei kleinen Kindern schon so ist, dass die Füße "anschwellen".

In einem Schuhgeschäft hatten die einen Hochstuhl. Das war super, dann konnte ich meine Tochter reinsetzen und in Ruhe die Schuhe anziehen.
Sie fand die Schuhe nämlich alle toll, wollte aber keine anprobieren...
Sonst vielleicht im Kinderwagen anprobieren...

Ich habe auch die nackten Füße zu Hause auf Papier
abgezeichnet (die Umrisse) und die dann mitgenommen und in die Schuhe gelegt und in unserem Fall eben gesehen, dass sie alle viel zu eng waren.
Sie konnte nämlich mit allen gut Laufen, aber die kleinen merken wohl noch nicht, wenn sie nicht passen. Zu dem Umriss muss man
12 mm dazurechnen. Das ist so eine Regel habe ich gelesen (macht man wohl immer + 12 mm).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.