Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 03.07.2012, 19:22 Uhr

Umfrage Mützen

Wollte mal fragen ob Ihr euren kleinen bei dem Wetter Mützen aufsetzt? So bei Temperaturen ab 20 grad???

Bisher hatte Phillip immer eine auf und ich wurde oft angesprochen, das er doch darin schwitzen würde und ich die abnehmen soll!
Heute hab ich sie im Kiwa abgelassen und sobald er aber auf dem arm war Mütze auf!
Wie handhabt ihr das?

 
17 Antworten:

Re: Umfrage Mützen

Antwort von dima2309 am 03.07.2012, 19:24 Uhr

Also morgens auf den Weg in den Kindi zieh ich ihr eine ganz dünne an. So eine Art Käppi. MIttags lass ich sie dann schon weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen

Antwort von Sandyyy am 03.07.2012, 19:49 Uhr

Seitdem sebi 4 Monate alt ist hat er glaub ich noch nie eine Mütze getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen

Antwort von luanassw5 am 03.07.2012, 19:52 Uhr

Also lean hat auch schon seit monaten keine mützen mehr an ausnahme im schwimmbad wenn wir ins wasser gehen in der prallen sonne sonst nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen

Antwort von Knubbl am 03.07.2012, 19:55 Uhr

Mein Kleiner trägt eigentlich so gut wie immer eine Mütze. Zur Zeit eine ganz dünne mit Schirmchen, die eher zum Schutz gegen Sonne ist. Und gegen Fahrtwind, wenn wir Auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen

Antwort von ina91 am 03.07.2012, 20:11 Uhr

Jonas trägt immer eine Mütze ganz egal wie warm es ist.
Jetzt im Sommer hinten mit dem Tuch dran zum schutz vor Sonne für den Nacken und vorne wie so ne Art Kappie dann scheint ihm die Sonne nicht ins Gesicht.

Ich hab auch keine Angst davor das es ihm zu kalt ist ohne sondern eher davor das sonst die Sonne so ungeschützt auf sein Köpfchen scheint ( er hat kaum Haare und ganz ganz helle Haut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen

Antwort von 22Anne1989 am 03.07.2012, 20:28 Uhr

Conner trägt auch immer eine Mütze...eine dünne sone art capie mit ohrenschutz.....er hatte vor kurzem ne schwere mittelohrentzündung...und seitdem geh ich auf nummer sicher ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen

Antwort von babycat849 am 03.07.2012, 20:32 Uhr

Josefine hat nur ganz selten eine Mütze auf, so gut wie nie. Nur, wenn ich sie im Tragetuch oder Bondolino habe und ich es absolut nicht vermeiden kann in der Sonne zu gehen oder es extrem windig ist. Laufen wir im Schatten, hat sie definitiv keine auf. Sie schwitzt extrem schnell und da wäre eine Mütze nur Folter für sie.
Meine Große hingegen hatte immer eine auf. So ist halt jedes Kind anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen

Antwort von bonsaihexe79 am 03.07.2012, 20:37 Uhr

Anton hat auch immer eine Mütze auf. Zur Zeit eben nur eine dünne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen - na klar immer

Antwort von Littlecreek am 03.07.2012, 20:39 Uhr

mein Bruder wäre als Kind beinahe gestorben, weil er keine Mütze auf hatte und sich deshalb eine Gehirnhautentzündung zuzog. Meine Jungs müssen IMMER was auf dem Kopf haben. Sie diskutieren da auch nicht mit mir - sie kennen es ja nicht anders. Die beiden Ältesten sind ja schon volljährig - denen red ich da nicht rein dennoch haben sie meist ein Baseballcap auf.
Mein Bruder leidet übrigens heute noch an den Folgeschäden und ist inzwischen 38 Jahre alt.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen @ Littlecreek

Antwort von littlepups am 03.07.2012, 20:43 Uhr

Habe auch dünne mit UV Schutz hat er auch immer auf... Aber wenn er im Kiwa liegt mit verdeck hoch dann auch? da is er ja eigendlich geschützt oder???

@ Littlecreek das mit deinem Bruder tut mir leid.... Das mit der Gehirnhautentzündung ist ne folge davon wenn die sonne aufm Kopf scheint, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen

Antwort von ards77 am 03.07.2012, 20:48 Uhr

Ich hab das in letzter Zeit etwas schleifen lassen... Habe eine ganz dünne als Sonnenschutz für den Hochsommer. Die hab ich ihm aufgesetzt, wenn er in der Sonne war, egal wie heiß. Im Schatten keine und im Kiwa und auch sonst nur unter 20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen @ Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 03.07.2012, 20:59 Uhr

Ja, da hast du Recht. Viele Leute glauben, es gäbe die Hirnhautentzündung nur auf Grund einer Viruserkrankung, aber dem ist nicht so. Leider.

Die UV-Klamotten finde ich persönlich super, aber ich bin auch im Schatten vorsichtig. Wenn ich im Schatten braun werden kann ist da auch UV Strahlung.
Ich habe keinen Kinderwagen. Später werde ich mir einen Buggy zulegen und auch dort wird mein kleiner Lord eine Mütze oder ein Tuch tragen. Sicher ist die Gefahr dann nicht so groß, aber wie sagt man so schön - ein gebranntes Kind scheut das Feuer - in meinem Fall die Sonne.
Es gibt heute so viele tolle Stoffe und auch Strohhütchen - da muss kein Kind unnötig schwitzen.
Mein KIA geht sogar soweit, dass vielen Kindes eine Sommergrippe oder Ohrenenzündung erspart bleiben würde, wenn die feuchten Köpfchen nicht unbetucht wären. Schwitzen ist normal. Schwitzt ein Kind zuviel, stimmt was nicht oder ist falsch angezogen.
Daran hab ich mich immer gehalten und immer Glück gehabt damit.
Vermutlich bin ich übervorsichtig, aber besser so, als wenn ich mir Vorwürfe machen muss.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen

Antwort von LGBalveng am 03.07.2012, 21:07 Uhr

Wenn's ein wenig frisch draußen ist bekommt mein kleiner eine dünne Mütze aufgesetzt und wenn's warm ist, dann eine Sonnenkappe. Nur wenn wir im Garten sind nicht, weil er dann unterm Sonnenschirm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen

Antwort von Foxi23 am 03.07.2012, 21:59 Uhr

Kommt drauf an, ob es windig ist oder nicht oder ob die Sonne knallt oder nicht. Klar halten wir uns nicht in der prallen Sonne auf, aber man muss ja ab und an mal durch, auf dem Weg vom Haus zum Auto zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mützen @ Littlecreek

Antwort von littlepups am 03.07.2012, 22:45 Uhr

Ja da hast du recht... dann werd ich wohl weiter das Mützchen aufsetzten!
Meine Mum sagte mal immer eine Mütze!!! Aber weil ich soviel angesprochen wurde dachte ich das ich es doch falsch mache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezügl. Hirnhautentzündung !!!

Antwort von PurzelNr.3 am 05.07.2012, 12:39 Uhr

Mein Zwerg bekommt meistens in der Sonne einen dünnen Sonnenhut auf. Im Schatten nix.... Is bei der Hitze viel zu warm. Klar, in der sonne muss es sein. Allerdings muss ich noch mal was schreiben, wegen der hirnhautentzündung. Es ist zwar tatsächlich so, dass durch Sonneneinstrahlung eine Hirnhautentzündung entstehen kann, aber erst, wenn das Kind einen Sonnenstich hat. Und dazu Bedarf es schon mehr, als mal kurz durch die Sonne laufen. Da muss ein Kind schon recht lange ohne Kopfbedeckung der Sonne ausgesetzt sein. Dann bricht es, hat Schwindel, bekommt Fieber etc und als Komplikation des Sonnenstichs KANN es zu einer Hirnhautentzündung kommen. Und wer bitte legt sein Kind ewig ungeschützt in die Sonne?! Also, mein kleiner ist definitiv der Sonne nie so lange ausgesetzt, dass er irgend einen Schaden davon tragen kann. Ich benutze keine Sonnencreme bei ihm, deshalb ist er, wenn wir draußen sind nur im Schatten oder ich mache Schatten mit Sonnenschirm oä. Ein Baby gehört sowieso nie in die Sonne! Und wenn man das beherzigt bekommt es auch keinen Sonnenstich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezügl. Hirnhautentzündung !!!

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 19:46 Uhr

Mein Bruder war damals schon acht. Und hatte sich das bei einem Schullandheimaufenthalt zugezogen. Meine Mutter war da immer sehr fürsorglich - vielleicht sogar zu vorsichtig - wie ich auch. :-)
Was ich immer nicht verstehe sind Aussagen wie
in der Sonne bitte immer mit Mütze und im Schatten nix, das ist viel zu warm.
Seit wann ist es im Schatten wärmer als in der Sonne.
Ich glaube immer noch, dass es nur falsche Kleidung gibt, kein falsches Wetter.
Ich bin auch sehr dafür, dass jede Mutti das so macht, wie es ihr Bauchgefühl für richtig hält - mach ich ja auch. Und ja, ich bin meistens zu vorsichtig - wer weiß für was es gut ist. aber so seltsame Aussagen finde ich unlogisch. Wie so manche andere Aussage von Dir. Sorry
Aber damit, was du heute geschrieben hast mit dem Sonnenstich stimmt.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.