April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissNini82  am 03.05.2011, 15:41 Uhr

Umfrage: Ab wann würdet ihr zum KiArzt fahren?

Hey Mädels,

da ich ja nun zum ersten Mal Mami geworden bin, hab ich mich grad gefragt, ab wann ihr zum KiArzt fahren würdet?

Melvin hat gerade all seine Milch ausgespuckt und liegt nun hier und schläft. Fieber hat er nicht oder Durchfall. Ich hoffe, das war eine einmalige Sache und es wird keine Magen-Darm geschichte.

Wie gesagt, der "Vorfall" hat mich nun angeregt euch mal die Frage zu stellen. :)

LG Nina

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: Ab wann würdet ihr zum KiArzt fahren?

Antwort von Schneewind am 03.05.2011, 16:00 Uhr

Hey..
ehrlich? Keine Ahnung.. :D
Also für mich hört sich das normal nach Spucken an, oder nach Überfressen an. Sophie hat auch den einen Tag im Krankenhaus immer wieder milch trinken wollen, obwohl alles wieder oben raus kam. Sie war einfach übervoll, wollte aber gleichzeitig auch wieder trinken und hatte bauchweh.

hebis meinten nur, fliegergriff, pucken, beruhigend sprechen und nähe geben.

Wenn er schläft ist doch ein gutes Zeichen. Wenn Melvin Hunger hat, wird er sich schon wieder melden. ;)

Wird schon nichts mit dem kleinen Mann sein. Sophie hatte auch Bauchweh, aber vom Feinsten am Sonntag, hab nun Kümmelzäpfchen zur Vorsorge gekauft, falls es wieer so schlimm sein sollte jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann würdet ihr zum KiArzt fahren?

Antwort von MissNini82 am 03.05.2011, 16:32 Uhr

Ne,melvin wird sich wohl überfressen haben. Er wollte schon wieder trinken und liegt nun auf meiner brust und schläft wieder :)
Mit Blähungen etc. haben wir ja täglich hier zu kämpfen... aber wird schon besser hab ich so das gefühl. :)

Ich meinte generell mit zum KiArzt.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann würdet ihr zum KiArzt fahren?

Antwort von Schneewind am 03.05.2011, 17:19 Uhr

Achsooo ;)

Wie gesagt, keine ahnung.. Ich denke, das kommt auf die Situation an, denke ich. ;)

Mit Blähbauch und Blähungen haben wir hier auch so unsere Probleme. Habe jetzt vorsorglich Carum Carvi Kümmelzäpfchen aus der Apotheke geholt :) Seitdem geht es wieder besser bei unserer Maus =)

Sophie pennt auch noch hier auf dem Sofa neben mir, aber ich denke sie kommt gleich. Sie reckt sich schon immer öfter ;)
Wünsche dir noch einen schönen Abend =) :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann würdet ihr zum KiArzt fahren?

Antwort von viperk am 04.05.2011, 9:27 Uhr

also unser hat jetzt trinkmässig endlich die kurve gekriegt und seitdem brät er sich voll und spuckt dann gern mal richtig schwallartig...ich war auch erschrocken. unser erster hatte sowas nie. hebi meinte das passiert eben auch mal. es gäbe kinder die nach jeder mahlzeit spucken...

generell kinderarzt wenn:
das kind fieber kriegt und noch keine ´6 wochen alt ist. (egal wie hoch)
über 6 wochen ab 38,5 glaub ich...
wenns sich sonst auffällig verhält (lethargisch ist zb)
wenn es länger nicht trinkt
bei durchfall und erbrechen (vorsicht wg flüssigkeitsverlust) zb rotavirus
wenn der nabel komisch aussieht...

mehr fällt mir nicht ein...beim säugling jedenfalls in den ersten wochen lieber einmal mehr/zuviel...

oder du dir wegen irgendwas sorgen machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.