Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja, 13. SSW am 19.07.2010, 18:41 Uhr

Übungen...

huhu, ihr.
Habe mal bei der Hebamme Frau Höfel hier nach dem Druck nach unten gefragt den ich habe.
Und sie schrieb ich solle mir gezielt Beckenbodengymnastikübungen zeigen lassen.

Hat jemand von euch da Tips wie das geht?
Ich kenne nur die eine, immer wieder " da unten" anspannen, und loslassen...

 
4 Antworten:

Re: Übungen...

Antwort von MrsV, 14. SSW am 19.07.2010, 19:38 Uhr

mmh kenn auch nur die eine. Vll. kennt was eine von den bereits 2 mal Schwangeren da was, da man in dem Rückbildungskurs viel Beckenbodengymnastik macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich macht stutzig, das ich mir extra für ss was suchen soll

Antwort von Emja, 13. SSW am 19.07.2010, 19:47 Uhr

was soll der unterschied denn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich macht stutzig, das ich mir extra für ss was suchen soll

Antwort von lany, 15. SSW am 19.07.2010, 21:50 Uhr

keine ahnung wo da der unterschied liegt. Ich würde auch einfach vermehrt die verschiedenene bereiche da unten anspannen, entspannen und ich hab mal was gesehen dazu man sollte versuchen sich vorzustellen man würde mit den muskeln grashalme sanfter oder fester nach innen /oben zu zupfen/ziehen. Das war was für schwangere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungen...

Antwort von kullerauge0507, 14. SSW am 20.07.2010, 10:24 Uhr

Hey also ich würde deine Hebi ansprechen vielleicht kann sie dir ja noch ein paar andere Übungen zeigen die Sinnvoll sind. Hast du dich schon in einen Geburtsvorbreitungskurs angemeldet? Ich bin gerade dabei etwas passendes zu finden aber gar nicht so einfach. Hoffe auf nen geschickten Vormittagtermin aber die meisten finden abends statt. Das blöde für mich ist dass mein Mann ja nebenher ein Reifengeschäft hat und da ists ein wenig blöde da nen passenden Abendkurs zu finden - gerade in der Saisonzeit.................
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.