März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 16.10.2014, 14:40 Uhr

U5 mit einem Dämpfer

Also, dass das Stillen an zu viel Gewicht Schuld sein soll, halte ich für groben Unfug - aber vielleicht weiß die Ärztin es auch nicht besser und kennt sich mit dem Stillen nicht so aus? Von der Mutternilch nimmt sich der Körper der Babys ja bekanntermaßen das, was er benötigt und der Rest wird ausgeschieden. Immer soll das Stillen Schuld sein.... Kein Wunder, dass viele Stillen noch für ein Mysterium halten, wenn nichtmal Ärzte besser Bescheid wissen. Was fütterst du denn noch so am Tag?
Ich stille nachts auch noch und manchmal auch tagsüber noch ab und zu. Mein Kleiner wiegt 7700g. Am Stillen kann es also wirklich nicht liegen, denke ich. Vielleicht einfach nur Veranlagung? Es gibt ja schwere Babys, die dann im Krabbel- und Laufalter wieder schnell schlanker werden.

Mein Kleiner war ja bei der Geburt 'zu schwer' und alle Ärzte haben versucht, herauszufinden, warum. Es gab einfach keine Erklärung dafür, aber sie meinten, dass das nicht der Norm entspricht. Ja, dann war das halt so. Vielleicht ist das bei deiner Maus nun einfach so. Wenn sie das wieder abnimmt im Laufe der Zeit, dann hätte ich da an deiner Stelle keine Bedenken. Bis zur U6 ist ja noch ne Weile hin und dann hat es sich evtl wieder verändert. Nachher ärgerst du dich, dass du am Ende nicht noch ein paar Wochen oder Monate weitergestillt hast. Das wäre doch schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.