September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frl-firlefanz, 21. SSW am 25.04.2012, 21:10 Uhr

Treppenhochstuhl?

Die Frage geht eher an die Mamis: Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Marken? Hauck, Roba, Storchenmühle, Stokke ...? Gedanken gemacht habe ich mir darüber jetzt natürlich noch nicht wirklich, nur fragte mich meine Nachbarin gestern, ob ich ihren Roba haben möchte. Taugen die Teile etwas? Im Vergleich zum Tripp Trapp sind die ja ein super Schnäppchen ...

 
7 Antworten:

Re: Treppenhochstuhl?

Antwort von Bella.Berlin, 22. SSW am 25.04.2012, 21:25 Uhr

wir haben damals den tripp trapp für meine Tochter zur Taufe geschenk bekommen.. wir haben ihn ca 1 Jahr benutzt, da meine Tochter ihn nicht sonderlich mochte. seit dem stand er im Keller. jetzt 8 Jahre später haben wir ihm uns angeschaut und er sieht noch super aus. die qualität scheint also wirklich toll zu sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenhochstuhl?

Antwort von Claudia-2fachMama, 20. SSW am 25.04.2012, 21:32 Uhr

Hallo,

wir haben den HERLAG TIPP TOPP und sind sehr zufrieden.
Über andere Marken kann ich nichts sagen - keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenhochstuhl?

Antwort von Stichelliese, 22. SSW am 26.04.2012, 7:30 Uhr

Wir hatten auch den Hauck anstatt den Tripp trapp und ich hab das ding dann nur gehasst. Er hat hinten so eine wunderbare Stolperkante undist viel leichter. püppi konnte ihn leicht zum kippeln bringen.

Haben uns dann doch einen Tripp Trapp gekauft, der ist toll im Vergleich.
Kippt nicht so leicht und ich bin auch noch nicht drüber geflogen.
Der kann ja auch ewig benutzt werden.
Auch ein Argument, Hauck 35 kilo belastbar, Stokke 150 kilo. da können auch erwachsene gefahrlos sitzen

Werde ihn mir jetzt auch fürs zweite wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenhochstuhl?

Antwort von Krötili, 22. SSW am 26.04.2012, 7:46 Uhr

Immer wieder Tripp Trapp!

Meine Tochter saß auf ihrem 7 Jahre, nun hat ihn der kleine Bruder "geerbt"! Und wenn es soweit ist, bekommt Baby auch einen.
Die sind zwar teuer, aber ihren Preis wert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenhochstuhl?

Antwort von Maus_2012, 20. SSW am 26.04.2012, 9:11 Uhr

Wir haben für beide Mädels den Tripp Trapp und sind bestens zufrieden. Den ersten habe ich mir gebraucht bei ebay ersteigert... den zweiten gabs als Prämie (natürlich mit Zuzahlung) für das Abo einer Fernsehzeitung... da mussten wir noch 60 Euro zuzahlen.

ICh würde den Tripp Trapp immer wieder kaufen. Unsere Töchter lieben ihn und beide sitzen noch drauf. Die beiden werden im Juni 4 und 6!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenhochstuhl?

Antwort von Happymom6784, 20. SSW am 26.04.2012, 10:01 Uhr

Also wir haben den von Hauck (40€ bei Real damals im Angebot) und sind super zufrieden damit. Unsere Maus wird in 7 Wochen 2 und liebt "ihren" Stuhl. Auch mit der Belastbarkeit stimmt nicht so ganz, mein Schwiegervater sitzt auch schon mal gerne darauf, wenn Charlotte Stühle tauschen will und der wiegt garantiert mehr als 35 kg. Außerdem steigt unsere Kleine selber auf und wieder ab, so entfällt bei mir das lästige Heben. Auch mit dem Kippen haben wir keine Probleme obwohl sie ein kleiner Wirbelwind ist.
Fürs 2. wirds bestimmt wieder einer von Hauck, da Charlotte ihren noch länger benutzen wird, noch ein Vorteil gegenüber den "normalen" Hochstühlen.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenhochstuhl?

Antwort von Liz71 am 26.04.2012, 11:50 Uhr

Hallo
wir haben zwei herlag, meine Große 10 sitzt heute noch drauf!

LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.