Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löckli, 16. SSW am 01.08.2012, 14:47 Uhr

Tragt ihr schon Kompressionsstrümpfe?

Hi Mädels,

mein Arzt und auch die Hebi meinten beim ersten Termin bereits ich sollte doch Kompressionsstrümpfe anziehen. Da ich jetzt auch schon die erste Krampfader entdeckt habe (also kein so Besenreißer, sondern eine RICHTIGE Erhebung) trage ich sie nun seit ca. einer Woche. Allerdings ist das bei dieser Hitze schon echt ÜBEL... Möchte aber auch nicht die ganzen Beine voller Krampfadern haben. Leidet vielleicht eine mit mit mir???

Liebe (SCHWITZENDE) Grüße

PS: aber geschwollen sind meine Beine dafür GAR NICHT mehr...

 
3 Antworten:

Re: Tragt ihr schon Kompressionsstrümpfe?

Antwort von NP80, 17. SSW am 01.08.2012, 14:56 Uhr

Hallo!
Ich habe seit Jahren eine ganz miese Krampfader, deshalb ziehe ich schon länger ab und zu Stützstrümpfe an. Jetzt in der Schwangerschaft trage ich sie öfters. Die FA meinte gestern, das ich das beibehalten sollte.
Kaufe die Stützstrümpfe immer bei ernstings family für 2,50 €.
Wenn ich zu Hause bin und die Beine oft hochlegen kann, lasse ich die Strümpfe aus.
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NP80

Antwort von Löckli, 16. SSW am 01.08.2012, 14:59 Uhr

Ich trage schon RICHTIGE Kompressionsstrümpfe. Also die ausm Sanitätshaus. Wurde vor Jahren am Knie operiert und hab daher welche zu Hause. Also ist wirklich ein Kampf jeden Morgen da rein zu kommen. Ab Mittags ist gar nicht mehr dran zu denken dass man sie noch anziehen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr schon Kompressionsstrümpfe?

Antwort von Marienkäfer2010, 19. SSW am 01.08.2012, 21:36 Uhr

bei der Hitze könnte ich das ehrlich gesagt nicht. Ich schwitze in kurzen Shorts schon so stark. Ich war aber beim Gefäßspezialisten und er meinte das ab der 30 SSW die Stützstrümpfe getragen werden sollen wenn man viel auf den Beinen ist. Ich bin aber noch mit meiner Tochter zu Hause da kann ich öfters die Beine hochlegen und auch warm kalte Wechselduschen machen. Krampfadern hab ich keine aber hab eine VEranlagung dazu da beide Elternteile haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.