August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Hanna85  am 01.11.2012, 10:02 Uhr

Tragegurt

Es muss jeder selber wissen aber bei der Manduca hat das Baby definitiv nicht immer die Anhock-Spreitz-Stellung. Ist doch auch logisch... Wie soll das gehen wenn man den Steg nicht verstellen kann... Ein Baby das 2 Wochen alt ist braucht nen anderen als eins das 3 Monate alt ist! Und der Neugeboreneneinsatz ist auch umstritten.... wenn man sich bei Trageberateungen mal informiert sagen die das auch und ich denke die sind darin ausgebildet und wissen wovon sie reden.
Hier mal nur ein statement von einer Trageberaterin zur Manduca:

Hallo!

Für ein neugeborenes gibt es nur 2 Möglichekiten des gesunden Tragens:
Das Tuch oder der neue Bondolino!

Die Manduca ist klasse - für ältere babys.

Zum Einen ist der Rücken nicht rund genug, zum Anderen sind die Beinchen anfangs in der Manduca, was das Kind zum Gegendruck nach unten animiert, was widerrum die Hüften ungünstig belastet.
Dann gibt es eine Übergangsphase, wo weder der Sitzverkleinerer noch die maduca alleine richtig passt...

Für einen Winzling würde ich das Tuch, einen kleinen Meitai oder den bondo empfhelen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.