Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 27.04.2013, 18:48 Uhr

Töpchen & Co

Ich habe imer darauf gewartet, bis meine Kinder dazu bereits waren und von sich aus auf den Topf oder die Toilette wollten. Ich persönlich finde den Toilettensitz besser, meine Kinder haben aber auch beides benutzt.

In der Kita handhaben wir es auch so, dass die Kinder, wenn sie mögen auf die Toilette (wir haben extra kleine Klos für Krippenkinder) gehen können.
Wenn ein Kind mit drei Jahren immernoch ne Windel braucht, dann bekommt es sie auch.
Ich kenne auch einige Eltern, die stolz berichten, ihr Kind sei trocken. Dabei fragen sie es permanent, ob es auf die Toilette muss, oder setzten es aus den schönsten Spielsituationen heraus permanent auf die Toilette. Das hat ja dann nichts mit Trockensein zu tun.

Meine Schwester im Übrigen, hat ihre Tochter unbedingt sehr früh auf den Topf setzen müssen, gebracht hat es nix, denn sie war auch nicht schneller trocken, als meine Kinder, die von sich aus zur Toilette gingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.