August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 30.03.2009, 14:14 Uhr

tja das wars...

also ich drehe echt bald durch, der kleine hat wirklich diabetis, muss jetzt 2 wochen in der uni bleiben und danach, keine ahnung. ich will die verantwortung nicht übernehmen für so ein krankes kind, hört sich gemein an aber ich hab mit 2 kindern schon genug zu tun und da muss man ja auf voll viele sachen achten. die frage ist jetzt nur, ob ich den vertrag erstmal laufen lasse, denn ich weiß ja nichts genaueres oder was ich machen soll denn rentenversicherung und kkversicherung gehen ja bei mir ab... und ich muss es ja irgendwie bezahlen... man ich hab nur pech :-((( natürlich ist es auch schlimm für die familie denn die mutter kann auch nicht arbeiten gehen und so ne nachricht ist natürlich schrecklich für die eltern :-(((

 
3 Antworten:

Re: tja das wars...

Antwort von Kritzi am 30.03.2009, 14:53 Uhr

Ich kann dich verstehen, Sarah. Ich würde das auch nicht machen wollen. Vorallem wenn er tatsächlich gespritzt werden muss.
Habt ihr nicht sowas wie Probezeit ? Ich meine, so lange kennt ihr euch doch noch gar nicht, oder ?!?!

Da wird es doch kein Problem sein, den Vertrag zu lösen oder ?
Wenn du dir sicher bist, ihn nicht weiter betreuen zu wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh

Antwort von Frogqueen am 30.03.2009, 15:03 Uhr

da ich noch nicht weiss wie schlimm es ist (sie schrieb "diabetis scheint sicher, er muss 2 wochen in der uni bleiben und ich weiß nicht ob ich arbeiten gehen kann, wenn du ihn unter den umständen dann doch betreuen willst")

ich weiß nicht, WENN ich ihn doch betreue (das hängt davon ab wie schlimm es ist) dann muss der vertrag ja bestehen bleiben... denn ich kann den platz nicht 3 monate frei halten und nichts verdienen...

ne ne probezeit gibt es nicht... ab dem 01.04. fängt der vertrag an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Diabestes

Antwort von reblaus am 30.03.2009, 15:49 Uhr

mußt Du viel lernen und auch bestimmt mehr Zeit investieren als normal.

Es ist machbar, aber Du solltest Dich mit der Mutter zusammensetzen und Ihr Dein Problem erklären. Sie wird noch nicht wissen was auf sie zukommt und kann Dir noch nix sagen.
Messen, Spritzen, Werte interpretieren und eben die Ernährungslehre beachten.

In einem halben Jahr wird der Kleine eingestellt sein, dann kann Dir die Mutti genaues sagen. Auf was er besonders reagiert , manche können nicht viel von bestimmten Kohlenhydraten essen andere machen nicht so viel aus.

Evtl mach mit Ihr doch aus , daß Du eben in der Zwischenzeit ein anderes Kind nimmst und sie sich ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder bei Dir meldet. (ich schätze allerdings, daß sie ein Jahr brauchen wird, bis deren Leben so normal ist, daß sie wieder an Arbeiten und Tagesmutter denken kann)

Nach Eurem Gespräch solltest Du entscheiden ob DU willst oder nicht.

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.