Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 19.06.2014, 10:23 Uhr

Tips zum Fläschchenmachen

Aus deinen Postings lese ich heraus, dass du nachts mehrfach aufstehst, mit deiner Tochter in die Küche gehst und Fläschchen anrührst. Ist das richtig?

Das ist extrem ineffektiv und raubt dir und deiner Tochter zu viel Schlaf.

Ich mache das so: ich bereite für die Nacht 2 Flaschen vor, indem ich die richtige Menge Pulver (für jeweils 250 ml Milch) schon in die Flaschen fülle. Diese stelle ich dann an unser Bett. Dazu noch eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser, idealerweise schon in der richtigen Temperatur. Für den Fall, dass es doch zu heiß sein sollte kann man ja aber noch eine Flasche kaltes Wasser daneben stellen und dann mischen. Da kann man ruhig Leitungswasser nehmen, denn ab dem Beikostalter futtern die Kinder doch sowieso den ganzen Tag "unsteriles" Essen.

Wenn deine Kleine dann aufwacht machst du schnell ein Fläschchen im/am Bett und nimmst sie NICHT aus ihrem Bett, sondern gibst es ihr im Halbschlaf. Normalerweise sollte sie dann gleich weiterschlafen.

Am Anfang muss man das Kind vielleicht noch in den Arm nehmen, da es ja den Körper durch das Stillen gewöhnt ist.

2 Fläschchen pro Nacht finde ich jetzt in dem Alter noch nicht gar so schlimm. Mein Sohn hat gerade begonnen, nur noch eine Flasche zu trinken (ca. 4:30), ist aber von durchschlafen noch weit entfernt.

Probier es mal so, denn Geschwindigkeit ist entscheidend. du musst die Flasche machen, wenn sie noch nicht richtig wach ist, dann klappt es auch mit dem Weiterschlafen. Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.