Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaJasmin, 36. SSW am 13.04.2011, 7:39 Uhr

Thema Taufe

Guten Mogen,
wollte mal rum fragen,ob ihr jetzt schon wisst wann ihr eure Babys taufen lasst?!Bald nach der Geburt und eher etwas später?

LG Tanja mit Selina inside

 
11 Antworten:

Re: Thema Taufe

Antwort von Lorie, 37. SSW am 13.04.2011, 7:55 Uhr

Also wir werden unseren Zwerg auf jedenfall noch dieses Jahr taufen lassen. Mein Sohn war damals 7 Monate alt, das war auch OK. Er hat trotz Posaunenchor in der Kirche geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Taufe

Antwort von mama3mal, 34. SSW am 13.04.2011, 8:24 Uhr

Hallo

ich möchte das der kleine in den Sommerferien (ende Juli /August) getauft wird. Da haben die meisten Urlaub und können ohne probleme kommen. Meine Familie wohnt über 400km weit weg und da will ich mich ein wenig danach richten.

Die anderen 3 sind im alter von 3 bis 6 Monate auch getauft worden...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Taufe

Antwort von Mincil, 36. SSW am 13.04.2011, 9:01 Uhr

Wir wollen auch das unsere Beiden im Sommer getauft werden.
Unsere Große ist nicht getauft da wollten wir es Ihr überlassen wenn sie alt genug ist.Aber irgendwie will ich das nicht nochmal so machen und Mia hat sich nun entschieden das sie getauft werden möchte und hat sich eine Konfession ausgesucht da gibt es natürlich nicht viel zu überlegen und die Beiden werden nun zusammen getauft ..was ich persönlich sehr schön finde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Taufe

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 13.04.2011, 9:33 Uhr

Wahrscheinlich ziemlich bald.
Mein jüngster Sohn ist jetzt 1,5 Jahre und wir haben es noch immer nicht geschafft ihn taufen zu lassen, obwohl wir bei allen anderen Kindern früher dran waren.
Daher möchten wir die beiden Taufen zusammen feiern und das möglichst bald, wenn das Wetter ( hoffentlich ) so wird, dass man dann im Garten grillen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Taufe

Antwort von Little_J., 36. SSW am 13.04.2011, 10:25 Uhr

Wir werden Ihn im August/September taufen lassen, wie beim Großen!

Total niedlich mit Anzug =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Taufe

Antwort von Addison, 37. SSW am 13.04.2011, 11:06 Uhr

Am 30.07.11

da ist die Klene dann 3 Monate:-)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Taufe

Antwort von clear, 36. SSW am 13.04.2011, 11:19 Uhr

Ich denke auch das wir unsere kleine mit ca. 3 Monaten Taufen lassen werden so ganz genau wissen wir es noch nicht aber es soll auf jeden Fall noch heuer im Sommer sein!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Taufe

Antwort von Ani77, 37. SSW am 13.04.2011, 13:03 Uhr

Wir werden unsere kleine Tochter wahrscheinlich am 29./30.07.11 taufen lassen. Da sind wir in Ungarn und die Taufpaten sind ja auch dort zu Hause.

Unsere Tochter (Geb. Sept. 2004) wurde im März 2005 getauft und unser Sohn (Geb. April 2007) wurde im August 2007 getauft.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Taufe

Antwort von sunshinegirl123, 37. SSW am 13.04.2011, 13:25 Uhr

Also wir haben uns da noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Sofort nach der Geburt machen wir es sicherlich nicht, da hat man doch andere Sachen zu tun und im Kopf, als die Taufe zu planen...

Unser 1. Kind haben wir erst mit 5 1/2 Monaten taufen lassen!

Also ich schätze mal so grob, dass wir das nicht vor September machen werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Taufe

Antwort von Mamsele, 37. SSW am 13.04.2011, 13:43 Uhr

Hallo!
Die Taufe findet im Winter statt. Noch dieses Jahr.
Da wir alle in Gastronomie arbeiten und im Winter ist da weniger los.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Taufe

Antwort von illiben, 35. SSW am 13.04.2011, 14:32 Uhr

Unser Baby wird am 17.07. getauft. Mal sehen, wie viele Wochen alt "es" dann ist!
Unser Großer war 4 Wochen alt; der zweite auf den Tag genau 8 Wochen.

Im Sommer kommt ein Verwandter von uns aus Bolivien. Er ist dort Weihbischof und wir werden das Baby von ihm taufen lassen.
Außerdem wird es eine Doppeltaufe mit unsrem Patenkind. Die Schwester von meinem Mann bekommt nun im April noch ihr Baby und wir sind jeweils gegenseitig Paten. Machen dann eben auch die Taufe zusammen!
Es war gar nicht sooo leicht, einen passenden Termin zu finden, aber der 17.07. steht nun!
Für mich irgendwie komisch, wenn das Baby noch gar nicht geboren ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.