April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 08.07.2013, 10:06 Uhr

Teppichreiniger

Hallo nochmal in die Runde!
Habt ihr n Tipp, welchen Teppichreiniger man nehmen kann, damit fest verlegter Teppich porentief sauber wird? Denn die Kleinen hängen ja doch noch viel Zeit am Boden rum. Wir ziehen bald um und der Teppich in der neuen Wohnung macht auf den ersten Blick noch keinen hygienischen Eindruck.... Deshalb wollte ich großflächig saubermachen.
Ist dieses Vanish Teppichpulverzeug was? Wer hat noch Tipps zu Teppichen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Teppichreiniger

Antwort von Melanya am 08.07.2013, 11:28 Uhr

Ich persönlich würde in einer neuen Wohnung nen neuen Teppich verlegen oder laminat machen oder so.. grad wenn du selbst sagst das er nicht hygienisch aussieht. Und wie viel von dem Zeug willst du drauf schmeißen bis der teppich halbwegs sauber ist? Ich halt davon nicht so viel. Wir ziehen im Dezember um und kennen die Vermietern die da selbst gewohnt hat trotzdem kommt der teppich aus schlafzimmer, kinderzimmer und der gesamten oberen etage raus.. ist auch verklebter teppich usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppichreiniger

Antwort von Sabibi am 08.07.2013, 12:21 Uhr

Teppich würde ich auch immer durch einen neuen Bodenbelag ersetzen. Wer weiß was da schon alles drin steckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppichreiniger

Antwort von monne am 08.07.2013, 22:51 Uhr

Ja, wenn das so einfach wäre.... Aber wir mieten die Wohnung nur für 6 Monate im Ausland. Große Renovierungen unsererseits sind finanziell nicht drin sowie unerwünscht.
Also bleibt nur sauber machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppichreiniger

Antwort von Hexilein1980 am 09.07.2013, 8:15 Uhr

Es gibt so Geräte zum ausleihen...meistens so dampfreiniger für Teppiche...Schau doch mal ob's das da in eurer Ecke dann gibt...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppichreiniger

Antwort von Sabibi am 09.07.2013, 9:38 Uhr

Wo gehts denn hin?

Wegen der Reinigung: Meine Mutter nimmt immer so ein Zeug, dass man auf den Teppich streut, mit dem Schruber einarbeitet und dann nach einer Einwirkzeit absaugt. Der Teppich ist danach auf jeden Fall sauberer. Aber ob das dann wirklich hygienisch ist... keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppichreiniger

Antwort von monne am 10.07.2013, 8:23 Uhr

Es geht im August nach Dublin. War vorige Woche kurz da, um den Mietvertrag zu unterschreiben und fahre nächste Woche nochmal für eine erste Putzaktion... Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Fan deutscher Reinlichkeit sein könnte
Welches Pulver nutzt deine Mutter denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppichreiniger

Antwort von Sabibi am 10.07.2013, 10:39 Uhr

ICh werde sie mal fragen was sie nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.